Pressemitteilung BoxID: 335423 (astragon Entertainment GmbH)
  • Daniella Mangold

Im Buckingham Palace auf den Spuren der Royals

Hidden Mysteries Buckingham Palace nun auch für Nintendo DS™

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Nachdem sich PC-Besitzer bereits im November letzten Jahres durch das berühmteste Gebäude der britischen Inseln knobeln konnten, kündigt der Mönchengladbacher Games- Publisher astragon heute die Nintendo DS(TM) -Umsetzung des Wimmelbild-Abenteuers Hidden Mysteries: Buckingham Palace an.

England im 17. Jahrhundert: Als der 14jährige John Sheffield, zukünftiger Duke von Buckingham, bei der Exhumierung von Oliver Cromwells Leichnam die verloren geglaubten Kronjuwelen wiederentdeckt, sieht er sich vor eine schwierige Wahl gestellt. Er kann seinen Fund publik machen und eine Revolution heraufbeschwören oder den Schatz verschweigen. Er entscheidet sich klugerweise für Letzteres und versteckt die Juwelen auf seinem Landsitz St. James, heute besser bekannt als Buckingham Palace.

Die Gegenwart: Von einer Spur mysteriöser, romantischer Briefe geleitet, versucht der Spieler das Versteck eben jener Kronjuwelen ausfindig zu machen. Dabei knobelt er sich im klassischen Wimmelbild-Gameplay durch die liebevoll gestalteten Räume des berühmten Bauwerks und bringt so nach und nach nicht nur den verschollenen Schatz wieder zutage, sondern auch Licht ins Dunkel der in den Briefen angedeuteten Liebesgeschichte.

Hidden Mysteries: Buckingham Palace für Nintendo DS(TM) wird Mitte Mai für 29,99 € im Handel erhältlich sein.

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produkte der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .