Pressemitteilung BoxID: 338259 (astragon Entertainment GmbH)
  • Felix Buschbaum

Ein brutalter Doppelmord erschüttert Paris

Dark Tales(TM) : Der Mord in der Rue Morgue

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Paris 1841 - Auguste Dupin, der von Edgar Allan Poe geschaffene - und von weiten Teilen der wissenschaftlichen Forschung als erster Detektiv der Literaturgeschichte anerkannte - Ermittler steht vor seinem ersten Fall.

Mitten in Paris, in der Rue Morgue, hat es einen grausamen Doppelmord gegeben. Einer jungen Frau wurde, ganz offensichtlich mit einem Rasiermesser, brutal die Kehle aufgeschlitzt. Die schändlich zugerichtete Leiche ihrer Mutter wird, mit eindeutigen Würgspuren am Hals, im Kamin des Wohnzimmers gefunden. Ein kleiner Junge, der zu Besuch gewesen sein soll, ist spurlos verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und selbst Meisterdetektiv Auguste Dupin sieht sich der Herausforderung kaum gewachsen...

Auf Spurensuche im Paris des 19. Jahrhunderts

An die erste Detektiv-Geschichte des USamerikanischen Mystery-Spezialisten Edgar A. Poe "The Murders in the Rue Morgue" lehnt sich das neue Wimmelbild-Adventure aus dem Hause der astragon Software GmbH an. Dark Tales(TM) : Der Mord in der Rue Morgue, lautet der vollständige Titel des spannenden und abwechslungsreichen Abenteuers, dass nicht nur durch seine abwechslungsreichen Rätsel, sondern auch durch seine mit viel Liebe zum Detail gestalteten Level und den stets zur jeweiligen Szene passenden Soundtrack zu überzeugen weiß.

Das Gameplay bietet einen ausgewogenen Mix aus Adventure-Elementen und Wimmelbild-Einlagen. Gefundene Objekte müssen miteinander kombiniert und anschließend in der Szene eingesetzt werden, um eine bestimmte Aktion auszulösen oder ein Rätsel zu knacken und die unheimliche Storyline voran zu treiben.

Aufschlussreiche Dialoge zwischen den handelnden Personen verbinden die einzelnen Spielabschnitte, die den Protagonisten zu einer Vielzahl von Schauplätzen im Paris des 19. Jahrhunderts führen.

Dark Tales(TM) : Der Mord in der Rue Morgue ist ab dem 19.04.2010 im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 14,99 €.

Systemvoraussetzungen:

Windows XP/Vista/7, CPU mit 1 GHz, 512 MB RAM, 232 MB HD, DirectX 8.0, DirectX kompatible Grafikkarte

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produkte der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .