Pressemitteilung BoxID: 379165 (astragon Entertainment GmbH)
  • Felix Buschbaum

DVD/Video Archiv 6

Jetzt wird aufgeräumt!

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Für alle diejenigen, die eine umfangreiche DVD- oder Video-Sammlung besitzen und diese schnell wie komfortabel erfassen und archivieren möchten, bietet der Mönchengladbacher Software Publisher astragon ab sofort das neue DVD/Video Archiv 6 an.

Aus einer redaktionell gepflegten Datenbank von mehr als 56.000 Einträgen lassen sich mit dem DVD/Video Archiv 6 komfortabel und mit nur wenigen Mausklicks alle gewünschten Informationen zu den erfassten Titeln auf den Bildschirm holen. Wie war doch gleich die Handlung von Film X? Welcher Schauspieler hat bei Film Y mitgespielt?

Auf Wunsch erstellt das Programm eine Datenbank zu den vom User eingetrage-nen Filmen und bindet die fehlenden Informationen zu den einzelnen Einträgen direkt aus dem Programm ein. Das automatische Einlesen der DVD oder die Einga-be des gewünschten Filmtitels, Regisseurs, Darstellers oder der EAN-Nummer reicht aus, und schon stehen die weiteren Angaben wie Erscheinungsjahr, Länge, Inhaltsangabe, hochauflösende Coverbilder und vieles mehr zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet das DVD/Video Archiv 6 eine Liste vieler aktueller Trailer. Durch die Online-Anbindung ist die Datenbank dabei immer auf dem neuesten Stand. Neuerscheinungen kann sich der User mit einem Klick anzeigen lassen und auch direkt archivieren.

Hat der Anwender Video-Dateien auf Festplatte gespeichert, kann er auch diese vom DVD/Video Archiv 6 einlesen und fehlende Film-Informationen ergänzen lassen. Zudem können selbst gedrehte Videofilme von Hand eingegeben und verwaltet werden. Die Software unterstützt viele verschiedene Formate und Datenträger, einschließlich Bluray.

Ab dem 05.10.2010 ist das DVD/Video Archiv 6 für 39,99 € im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich.

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produk-te der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .