Pressemitteilung BoxID: 904580 (astragon Entertainment GmbH)
  • Carsten Höh

Bus Simulator 18

Neuer Fahrplan & Spielwelt-Trailer!

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) astragon Entertainment und das stillalive studios-Entwicklerteam freuen sich, heute bekannt zu geben, dass der von Spielern und Simulationsfreunden bereits sehnsüchtig erwartete Bus Simulator 18 eine Woche früher als ursprünglich angedacht zur Abfahrt bereitstehen wird. Der neue Release-Termin ist der 13. Juni 2018.

Im mit der Unreal®Engine 4 entwickelten Bus Simulator 18 haben Spieler die Möglichkeit, sowohl im Singleplayer als auch im synchronen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig ein virtuelles Busunternehmen zu gründen und aufzubauen. In der fiktiven europäischen Stadt Seaside Valley darf mit acht offiziell lizensierten Bussen weltweit bekannter Marken zur Tat geschritten werden.

Nach einem geschlossenen Betatest im vergangenen Monat, wurden im extrem positiven Feedback seitens der Community Verbesserungswünsche geäußert, welche schneller umgesetzt werden konnten, als eingangs erwartet. Dadurch konnte die Veröffentlichung des Bus Simulator 18 um exakt eine Woche vorverlegt werden.

Mit dem neuen Spielwelt-Trailer zum Bus Simulator 18 vermittelt das stillalive studios-Team einen ersten Eindruck der verschiedenen Bezirke der belebten und frei befahrbare Stadt Seaside Valley samt ihrem ländlichen Umland: https://youtu.be/xyT5LFQ3W_Y

Der Bus Simulator 18 für PC wird am 13.06.2018 zum Preis von 29,99 EUR (UVP) im Handel sowie als digitaler Download erscheinen.

stillalive studios

stillalive studios ist ein talentiertes, preisgekröntes Entwicklerteam, mit dem Ziel, dynamische und einzigartige Spiele zu entwickeln. Das Unternehmen wurde Anfang 2013 in Innsbruck (Österreich) gegründet und zählt heute rund 20 Mitglieder. Wir sind ein erfahrenes Spieleentwicklerteam, welches sowohl technische Herausforderungen liebt, als auch einzigartige Spielmechaniken und diese mit Hilfe von Unity oder Unreal umsetzt. Weitere Informationen finden sich auch unter: http://stillalive-studios.com/.

.

astragon Entertainment (gegründet 2000) gehört zu den führenden unabhängigen deutschen Games-Publishern. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios stehen qualitativ hochwertige technische Simulationen wie der Bau-Simulator, der Landwirtschafts-Simulator oder der Bus-Simulator, aber auch komplexe Wirtschafts-Simulationen und Strategiespiele. Der Vertrieb der Big Fish-Reihe (Mystery Case Files, Dark Parables, Grim Tales) rundet das Sortiment ab. astragons Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.