Pressemitteilung BoxID: 338973 (astragon Entertainment GmbH)
  • Felix Buschbaum

Black Sails - Das Geisterschiff sticht in See

astragon veröffentlicht das Thriller-Adventure von Deck13

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Auf hoher See, mitten im Atlantik zwischen Portugal und den Azoren, wurde es schon gesichtet: Das Geisterschiff. Und ab sofort ist Black Sails - Das Geisterschiff auch im Handel des gesamten deutschsprachigen Raumes erhältlich - zum Preis von lediglich 29,99 €.

Das von Deck13 entwickelte und von der astragon Software GmbH vertriebene Thriller-Adventure Black Sails - Das Geisterschiff entführt den Spieler auf ein mysteriöses Segelschiff, welches offenbar führerlos im Atlantik treibt. Gemeinsam mit den beiden Protagonisten Anna und Lex, zwei Schiffsbrüchigen Passagieren eines Luxusliners, macht sich der Spieler auf die Suche nach dem Kapitän, der Mannschaft - irgendeinem Anzeichen von menschlichem Leben.

Das sie sich offenbar nicht alleine an Bord befinden haben die beiden Protagonisten schnell herausgefunden - doch schürt diese Tatsache schon bald mehr ihre Ängste als ihre Hoffnungen. Rätselhafte Schriftstücke, seltsame Geräusche, lückenhafte Lockbucheintragungen, absonderliche Gerätschaften - die Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele hat begonnen...

Eine fesselnde, beklemmende Spielatmosphäre, eine wendungsreiche Story und unzählige herausfordernde Rätsel lassen das mit detailreichen Grafiken beeindruckende Black Sails - Das Geisterschiff zu einem spannenden und abwechslungsreichen Abenteuer für alle Genre-Fans werden.

Weitere Infos rund ums Black Sails - Das Geisterschiff finden sich ab sofort auch auf der offiziellen Homepage des Spiels unter: www.BlackSails-Game.com.

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produkte der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .