Pressemitteilung BoxID: 14707 (astragon Entertainment GmbH)

Audio CD-Archiv Edition 2004

(PresseBox) (Hagen, ) Es ist wieder so weit: astragons Musikarchivierungssoftware „Audio-CD-Archiv“ geht in die nächste Runde.

Durch die erweiterten PlugIns „Music-Box“, „Disc Creator“, „Cover-Designer“ und die Track-Scan-Funktion ist dieses Tool weit mehr als eine Archivierungssoftware für Musik-CDs.

Die integrierte Datenbank enthält nun mehr als 1.170.000 Einträge. Im Gegensatz zu anderen Produkten oder zur Vorgängerversion ist es noch nicht mal mehr nötig, die zu archivierende CD in das Laufwerk zu legen. Die komplette Datenbank kann bequem durchstöbert werden und das gewünschte Album per Mausklick in die eigene Datenbank übernommen werden.

Auch in dieser Version ist es wieder möglich, von der eingelegten CD Ausschnitte, einzelne Stücke oder auch das komplette Album zu scannen. Bei den heute gängigen Festplattenkapazitäten und der Kompression in das MP3-Format kann der Musikliebhaber seine Lieblingsalben bequem auf Festplatte speichern.

Aus diesem Musikrepertoire lassen sich dann sehr schnell mit der „Music-Box“ Abspiellisten erstellen und speichern. So hat man dann für eine Party oder das gemütliche Abendessen die passende Musik und das Audio CD-Archiv übernimmt die Funktion des privaten Discjockeys.

Für den Fall, dass der Computer nicht in der guten Stube steht oder man einfach unterwegs ist, lassen sich auch aus den gespeicherten Songs eigene Kompilationen mit dem „Disc-Creator“ auf CD-R oder CD-RW brennen.

Für die optische Gestaltung der erstellten CDs unterstützt der „Cover-Designer“ den Entwurf des Layouts einer ganz persönlichen CD.

Sollte übrigens einmal eine CD nicht in der Datenbank gefunden werden, ist das Problem mit einer Online-Abfrage schnell gelöst.

Das „Audio-CD-Archiv Edition 2004“ archiviert nicht nur Audio-CDs sondern auch MP3-CDs. Selbstverständlich ist auch die Aufnahme von Schallplattentiteln in die Datenbank möglich.

Das Audio CD-Archiv lässt keine Wünsche offen und ist DIE Lösung, wenn es um Musikarchivierung geht.

Nochmals die Neuerungen in Kurzform:

Ø neue Einleseroutine der Audio-CDs, die für mehr Kompatibilität mit
CD-Laufwerken sorgt
Ø lokale Datenbank mit über 1.170.000 Einträgen (bislang 700.000)
Ø direkter Zugriff auf die mitgelieferte Datenbank und damit
Ø Archivierung auch ohne eingelegte CD