Pressemitteilung BoxID: 378172 (Astec-Geodata GmbH)
  • Astec-Geodata GmbH
  • An der Post 2
  • 02906 Kreba-Neudorf

Die neue ASTEC GmbH startet durch!

(PresseBox) (Kreba-Neudorf, ) Die ASTEC GmbH Kreba-Neudorf, einer der Pioniere in Europa auf dem Gebiet der digitalen luftgestützten Sensortechnik, startet durch: nachdem die Übernahme durch eine Investorengruppe am 31.08.2010 erfolgreich abgeschlossen werden konnte plant das Unternehmen noch in 2010 umfangreiche Investitionen in Hardware, Software und Personal.

Ausgehend von den sehr guten Erfahrungen, die das Unternehmen in den letzen Jahren in ganz Europa beim Einsatz der digitalen Luftbildkamera ADS40 und dem Laserscanner ALS50 sammeln konnte, wird der Sensorpark beginnend noch in 2010 um weitere Geräte und Komponenten erweitert, darunter auch digitale Framekameras, die zur Zeit noch den Luftbildmarkt dominieren. Neben der Erweiterung der Sensorbasis arbeitet Astec intensiv an der Verbreiterung des Angebotsspektrums, um neben der Lieferung der Primärdaten verstärkt veredelte Produkte und kundenspezifische Lösungen anzubieten. Hierbei setzt die Astec künftig verstärkt auf Kooperationen und Partnernetzwerke.

Zusätzlich wird mit dem Eintritt von Herrn Dr. Klaus-Dieter Hanemann ab 1.10.2010, bisher im Vertrieb und Kundengeschäft der Blom Deutschland GmbH tätig, das Management und die Betreuung der Kunden erheblich verstärkt.

Das Maßnahmenpaket soll einerseits eine schnelle Reaktion auf neue Anforderungen ermöglichen, zum anderen aber auch die termin- und qualitätsgerechte Realisierung selbst großer, zeitkritischer Projekte sicherstellen. Damit möchte die Astec GmbH zu den führenden Unternehmen in Europa aufzuschließen.