Pressemitteilung BoxID: 868905 (Assystem Germany GmbH)
  • Assystem Germany GmbH
  • Dachauer Straße 655
  • Anna Müller

Entwicklungsdienstleistungen für professionelles Windkraftmanagement

Assystem Germany und Silver Atena mit geballter Kompetenz auf der HUSUM Wind

(PresseBox) (München, ) Die Assystem Germany GmbH und die Silver Atena Electronic Systems Engineering GmbH stellen gemeinsam auf der diesjährigen Windenergiemesse HUSUM Wind aus (12.–15. September 2017, Halle 3, Stand C24). Die Schwesterfirmen bieten Kernkompetenzen im Systems Engineering (Software und Hardware) und reiche, auch branchenübergreifende Erfahrung zum Beispiel aus der Luftfahrtindustrie und der Automobilbranche. Damit fungieren die Firmen als Entwicklungspartner für Projekte in der Windindustrie.

Die deutsche Windindustrie verzeichnet seit Jahren Wachstum, so stieg 2016 laut Bundesverband WindEnergie e.V. im Vergleich zum Vorjahr der Ausbau um ein Viertel. Es herrscht großer Bedarf an immer weiter optimierten Anlagentechnologien, die dazu beitragen, Kosten zu senken und Systemsicherheit zu gewährleisten.

„Besonders Themen wie die modellbasierte Systementwicklung, die Simulation und Steuerung sowie SCADA sind im Aufbau der Windenergie in Deutschland stark gefragt“, so Thorsten Reimetz, Director Airframe & Systems der Assystem Germany und der Silver Atena. „Unsere Kunden legen darüber hinaus besonderen Wert auf funktionale Sicherheit. Hier können wir als Experten für die sicherheitsrelevante Elektronik gute Unterstützung bieten.“

Assystem und Silver Atena sind vom 12.–15. September 2017 in der Halle 3, Stand C24 auf der HUSUM Wind als Aussteller vertreten.

Über Silver Atena:

Silver Atena ist Entwicklungspartner und Lieferant für Prototypen und Kleinserien im Bereich sicherheitsrelevante Systeme und Leistungselektronik. Als führender, unabhängiger Anbieter in den Branchen Automotive, Luftfahrt, erneuerbare Energien und Industrie bietet Silver Atena Lösungen und variable Geschäftsmodelle, um den maximalen Nutzen für den Kunden zu generieren. In Deutschland sind rund 300 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Erstklassige Entwicklungs- und Beratungskompetenz, hochqualifizierte Mitarbeiter sowie exzellente Referenzprojekte ermöglichen es der Firma, die bedeutendsten Unternehmen seiner Zielbranchen für sich zu gewinnen.

Weitere Informationen unter www.silver-atena.de

Die Assystem Gruppe:

Assystem ist ein internationales Engineering- und Consulting-Unternehmen, das seit über 50 Jahren fortschrittliche Engineering- und Produktlösungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg bietet. Assystem ist ein börsennotiertes Unternehmen (NYSE Euronext Paris) und erzielte im Jahr 2016 einen Gesamtumsatz von rund 956 Mio. € mit über 12 500 Mitarbeitern weltweit.

Assystem Germany GmbH

Assystem Germany bietet mit 1 100 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland fortschrittliche Engineering- und Produktlösungen für die Branchen Automotive, Aerospace, Industry und Transportation. Assystem Germany ist Teil der Assystem Gruppe.

Weitere Informationen unter www.assystem-germany.com