Pressemitteilung BoxID: 291752 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Ilona De Laever

USB Geräte ins Netzwerk einbinden

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Die meisten PCs sind nicht mit der ausreichenden Anzahl an USB Anschlüssen ausgestattet. Nach dem Anschluss von Tastatur, Maus und Drucker, bleibt häufig kein freier Anschluss für weitere Geräte wie Handy, Scanner, Webcam, etc. Die einfachste Lösung der USB Anschluss Erweiterung sind gängige USB Hubs, mit denen sich die Anschlüsse mehr als verdoppeln lassen.

Zusatzlich zu den bereits bekannten DIGITUS® Hubs, die direkt am PC oder Notebook angeschlossen werden, bietet DIGITUS® jetzt einen Netzwerk USB Hub. Dieser Hub ermöglicht den Anschluss von USB 2.0 Geräten direkt in das Netzwerk. So können Multifunktions- drucker, Scanner, Lauptsprecher, Festplatten, Kartenlesegeräte, etc. zentral von einem PC direkt über das Netzwerk angesprochen werden.

Die Konfiguration erfolgt über die mitgelieferte Software und bindet bis zu vier USB 2.0 Geräte entweder kabellos (per Wireless LAN Router) oder kabelgebunden in das Netzwerk ein. Über den Webbrowser oder die Software können die angeschlossenen Geräte überwacht werden.

Die LAN Verbindungsrate liegt bei 10/100 Mbps. Außerdem ist der Hub auch zu älteren USB Geräten abwärtskompatibel. Per DHCP Client erfolgt die automatische Anmeldung im Netzwerk. Die Abmessungen von 12,8 x 7,2 x 2,2cm lassen den in Schwarzlack glänzenden USB Netzwerk Hub zu einem Hingucker werden.

"Anspruchsvolle Technik wird immer attraktiver. Endlich müssen hochwertige Geräte nicht mehr versteckt werden sondern können Teil des Designkonzepts werden.", so Till Brauckmann, Marketingleiter bei DIGITUS®.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Netzwerk USB Hub DN-13009 liegt bei 53,99 €.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (78)