Mit DIGITUS® Professional Power over Ethernet nutzen

(PresseBox) ( Lüdenscheid, )
Die optimale Lösung zur einfachen Verkabelung von Netzwerk-Geräten heisst Power over Ethernet (PoE), ein Verfahren mit dem netzwerkfähige Geräte über das 8-adrige Ethernet-Kabel neben den Daten gleichzeitig mit Strom versorgt werden. Dies ist besonders nützlich, wenn sich in der Nähe des anzuschließenden Gerätes keine Steckdose befindet, oder es beim Anschluss auf möglichst wenige und dünne Kabel ankommt (z.B. bei Wanddurchbrüchen oder Montage im Aussenbereich).

DIGITUS® Professional bietet mehrere PoE-Produkte an, die lästiges Stromkabelverlegen ersparen. Das Passiv PoE Kabelset DN-95001beinhaltet zwei Kabel. Ein Eingangskabel mit RJ45 Stecker, DC Buchse und RJ45 Buchse für den Anschluss eines Gleichstrom-Netzteils und der Netzwerkverbindung über Cat 5e Kabel. Ausgangskabel für das Endgerät mit RJ45 Stecker, DC Stecker und RJ45 Buchse. Geräte können auf diese Weise über eine maximale Länge von 5 Metern über den Netzwerkanschluss mit Strom versorgt werden. Geeignet ist das Kabelset für 5,5mm Stromstecker.

Besonders platzsparend ist die PoE Wandbefestigungsdose DN-95002 von DIGITUS® Professional. Ausgestattet mit einer RJ45 LAN Buchse, DC Buchse und PoE RJ45 Buchse, kann die Dose selbst in kleinste Ecken platziert werden um so bequem und platzsparend die Endgeräte über das Netzwerk mit Strom zu versorgen.

Wer höhere Distanzen überwinden muss, kann dies mit dem PoE Energieversorger DN-95101 tun. Der DIGITUS® Professional PoE PSE hat eine Ausgangsspannung von 48 Volt und kann somit eine Distanz von ca. 90 Metern bis zum Energieverbraucher überbrücken. Er verfügt über einen RJ45 LAN Eingang sowie über einen RJ45 PoE Ausgang. Die Kompatibilität zum 802.3af Standard sorgt für eine automatische PoE Erkennung und schützt Geräte ohne PoE. Versehentliche Beschädigungen können so ausgeschlossen werden.

Wer flexibel sein möchte und sich nicht auf einen Standard festlegen möchte, kann die DIGITUS® Professional PoE PD DN-95201 Wandbefestigungsdose optimal nutzen. Auf der Eingangsseite kann zwischen dem 802.3af Standard mit einer Spannung von 40-57 Volt und einer nicht dem Standard entsprechenden Spannung von 18-55 Volt gewählt werden. Auf der Ausgangsseite kann zwischen 5 Volt 1,5 Ampère, 9 Volt 1,2 Ampère und 12 Volt 1 Ampère gewählt werden.

Die Übetragungsrate liegt bei allen Produkten bei 10/100 Mbit/s. Die Pinbelegung sieht folgendermaßen aus: 1/2/3/6 für Daten und 4/5/7/8 für die Stromversorgung.

Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei:
DN-95001 - 4,99€
DN-95002 - 3,99€