Pressemitteilung BoxID: 235658 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Ilona De Laever
  • +49 (2351) 554-660

KM Switch von DIGITUS® zwischen 2 Computern umschalten ohne Schalter oder Hotkey

(PresseBox) (Lüdenscheid , ) Wer unterwegs das Notebook und im Büro oder zuhause einen Desktop PC nutzt, möchte am Schreibtisch nicht auf den Komfort von Tastatur und Maus verzichten. DIGITUS® ermöglicht jetzt noch einfacher den Anschluss des Notebook an die vorhandenen Desktop Eingabegeräte Maus und Tastatur mit dem KM (Keyboard/Mouse) Switch DS-16100.

Einfach per USB an beide Geräte angeschlossen, ist aufwendiges oder unbequemes Umschalten per Schalter oder Hotkey nicht mehr nötig. Der Anwender bewegt einfach die Maus vom Desktop Computer auf das Notebook. Schon bedienen Maus und Tastatur das Notebook. Erneutes ziehen der Maus auf den Desktop Computer schaltet Tastatur und Maus zurück.

Neben der Umschaltmethode mittels der Maus gibt es weiterhin die gängige Umschaltmethode per Tastatur Hotkey. Das kleine und kompakte Gerät überzeugt außerdem durch sein modernes Design und passt sich auch optisch an jeden Arbeitsplatz an.

Unterstützt wird die USB 2.0 Spezifikation. Die Stromversorgung erfolgt über den USB Bus. Der KM-Umschalter eignet sich für folgende Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Visa und MAC OS 10.3 aufwärts.

Betriebsanleitung und benötigte Software sind im Lieferumpfang enthalten.

Der empfohlenene Verkaufspreis für den USB KM Switch DS-16100 liegt bei 24,99€.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (45)