Pressemitteilung BoxID: 131695 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Ilona De Laever
  • +49 (2351) 554-660

Geteilter Sound ist doppelter Sound - DIGITUS® Kopfhörer mit Plug & Share Funktion

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Das lästige Teilen von einem In-Ohr-Kopfhörer, um gemeinsam Musik vom MP3 Player zu genießen hat mit den exklusiven DIGITUS® Kopfhörern ein Ende.

Die leistungsstarken, klassischen In-Ohr-Kopfhörer bieten neben der hohen Klangqualität und dem hervorragenden Tragekomfort die neue, patentierte "Plug & Share" Funktion. Ein zweiter Kopfhörer wird in die dafür vorgesehene Buchse gesteckt und schon kann eine zweite Person ohne Qualitätsverlust mithören.

Die geschlossene Ohrhörerstruktur für kräftige Basswiedergabe und ein leistungsstarker Neodym-Magnet zur Wiedergabe kraftvoller Bässe und klarer Höhen sorgen für ausgezeichneten Sound.

Der hohe Tragekomfort wird beim DA-10230 durch extrem kleine Membrane und Ersatz-Schaumstoffbezüge gewährleistet. Der DA-10231 bietet einen hervorragenden Tragekomfort durch weiche Silikon-Ohrstöpsel, die in drei verschiedenen Größen mitgeliefert werden.

Sicher aufwahrt in nicht genutzten Zeiten wird der Kopfhörer in der praktischen Transporttasche. Das 90cm lange Anschlusskabel wird mit einem gewinkelten 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen.

Auch die technischen Daten überzeugen:
Die 13mm im Durchmesser große Membran bietet kraftvollen Sound mit 5mW bei einem weiten Frequenzspektrum von 20 Hz – 20 kHz und einer Impedanz von 32 Ohm.

Was die Klangqualität betrifft sind die DIGITUS® Kopfhörer deutlichen teureren Produkten anderen bekannter Marken mindestens ebenbürtig.

Die Kopfhörer sind ab Donnerstag, 18.10.07 erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen € 6,90 für den DA-10230 und € 12,90 für den DA-10231.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität.