Flexibler zusätzlicher Speicher für iPhone und iPad mit ednet Smart Memory

ASSMANN bringt Speichererweiterung auf den Markt

Lüdenscheid, (PresseBox) - Mit dem ednet Smart Memory Datenkabel bietet der Lüdenscheider Hersteller Assmann Electronic iPhone und iPad Nutzern eine flexible Speichererweiterung an. Das Datenkabel speichert Daten wie Fotos, Videos, Dokumente und mehr auf einer Speicherkarte von bis zu 256 GB oder in der vom Nutzer definierten Cloud. Die Daten lassen sich über die ednet Smart Memory App verwalten. Der Kunde legt die microSD Karte selbst ein, kann mehrere Karten in einem rotierenden System verwenden und so seinen Speicherplatz unendlich erweitern.

Apple Nutzer legen sich bereits beim Kauf ihres Smartphones oder Tablets fest, wie viel Speicherplatz ihnen zur Verfügung stehen wird. Häufig geraten sie im Lauf der Nutzung an dessen Grenze. Die Lieblingsmusik, die Fotos der Familie, Bücher, PDF-Dokumente - alles erscheint gleich wichtig. Das ednet Smart Memory Datenkabel wird über den Lightning-Anschluss mit dem mobilen Gerät verbunden. Der USB-Stecker ist aus edlem Aluminium gefertigt und enthält den Slot für die microSD Speicherkarte, welche nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein mitgelieferter Clip hält das Kabel zusammen und sorgt für ein komfortables Handling.

Kostenfreie App organisiert Daten und kann Backups erstellen

Die ednet Smart Memory App steht zum kostenfreien Download im App Store bereit und ist mit iOs 7.1 und höher kompatibel. Die Benutzeroberfläche ist sauber und übersichtlich. Über die App lässt sich sowohl der interne Speicher auf dem Smartphone oder Tablet als auch der externe Speicher auf der Speicherkarte verwalten. Es ist möglich auf dem internen Speicher des mobilen Geräts Ordner anzulegen und diese zum Beispiel mit Fotos zu befüllen. Diese Ordner sind dann nur über die App sichtbar und abrufbar.

Darüber hinaus lassen sich Daten in der Cloud ablegen. Dafür wird in der App zum Beispiel ein Dropbox-Konto und/oder Google Drive Account hinterlegt. Innerhalb der drei Speicherorte (intern, extern und Cloud) verschiebt der Nutzer Fotos, Videos und Dokumente mit nur zwei Klicks.

Ein vierstelliger PIN-Code sichert die App vor dem Zugriff von Unbefugten. Wahlweise ist auch die Sicherung per Fingerabdruck (ab iPhone 5s) möglich. Eine weitere Funktion der App: Das Synchronisieren von Kontaktdaten. Für die Kontaktdaten steht ebenfalls eine Backup-Funktion zur Verfügung, welche manuell ausgelöst wird oder automatisch erfolgen kann.

Die ednet App enthält weitere praktische Features: Bilder lassen sich aus der Anwendung heraus per E-Mail versenden oder auf  den Social Media Kanälen verteilen. Eine Fotofunktion greift direkt auf die Kamera zu. Geschossene Bilder legt die App wahlweise direkt auf der externen Speicherkarte oder im Foto-Ordner von iPhone oder iPad ab.

ednet Smart Memory als USB-Stick verwenden

Dank USB 3.1 erfolgt eine schnellere Datenübertragung vom Smart Memory Datenkabel auf PC oder Mac. Ohne Smartphone oder App genutzt, ist ednet Smart Memory ein leistungsfähiger Speicherstick.

Technische Details

Dokumenten Viewer, Synchronisierung von

Kontakten, Kalender, Fotos, Voice Recorder,

Text Editor

MFI zertifiziert | Edles Aluminium-Gehäuse | Länge: 15 cm | Gewicht: 15 g | Farbe: Schwarz

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Gruppe Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Hongkong und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller weltweit aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS®-Produkten, wie aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, Kabel, Adapter sowie innovative technische Lösungen. Die Consumer-Marke ednet bietet seit 2012 als Teil der ASSMANN Gruppe bunte und praktische Produkte für Büros und das Home Office sowie Mobility Gadgets an. Für professionelle Netzwerklösungen wurde DIGITUS® Professional geschaffen. Von Schranksystemen über Stromversorgung und Klimatisierung von Data Centern und entsprechender Messtechnik, bietet ASSMANN Lösungen aus einer Hand.