Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung mit neuem Schreibtischaufsatz von Digitus

ASSMANN stellt neue Monitorhalter vor

Lüdenscheid, (PresseBox) - Der Lüdenscheider Hersteller von Netzwerktechnik und Computer Zubehör, Assmann Electronic GmbH, stellt aktuell seine neue Produktlinie von Monitorhaltern vor. Ob im Büro oder im Arbeitszimmer Zuhause, die Halter der Marke Digitus ermöglichen eine flexible Anbringung von Bildschirmen je nach den gegebenen Platzverhältnissen und individueller Arbeitsplatzgestaltung. Der neue ergonomische Schreibtischaufsatz (DA-90380) ist das zentrale Produkt der neuen Linie. Für einen im Marktvergleich günstigen Einstiegspreis ermöglicht er den schnellen Wechsel zwischen einem Steh- und Sitzarbeitsplatz.

Reine Sitzarbeitsplätze lassen sich mit dem ergonomischen Digitus Schreibtischaufsatz (DA-90380) schnell und einfach umwandeln. Der raumsparende Aufsatz ist eine stabile Stahlkonstruktion mit einer Größe von 90 mal 64 Zentimetern. Dank des Gewichts von rund 22 kg ist er zudem kippsicher und robust. Auf den Tisch gestellt, ist er sofort einsatzbereit. Eine Montage ist nicht notwendig, der Aufsatz wird fertig zusammengebaut geliefert.

Die einstellbare Höhe liegt bei 13 bis 50 Zentimetern. Sie lässt sich über verstellbare Federn mit Hilfe seitlich angebrachter Hebel stufenlos regulieren, je nach Körpergröße des Benutzers. Dieser kann sich während seiner Tätigkeit am PC jederzeit neu entscheiden, ob er sitzen und stehen möchte. Bis zu zwei Monitore lassen sich auf der Arbeitsfläche platzieren. Ein zweite, kleinere Ebene bietet Platz für Maus und Tastatur.

Ergonomie am Arbeitsplatz – Monitorhalterungen und Tischhalter

Belastende Zwangshaltungen vor dem Bildschirm lassen sich durch einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz leicht vermeiden. Die Digitus Universal Monitorerhöhung (DA-90358) ist eine elegante Möglichkeit den Monitor auf Augenhöhe zu bringen. Die Platte aus bruchsicherem Glas ist für Monitore mit einem Gewicht bis zu 20 kg geeignet. Die Gummifüße garantieren einen sicheren Stand.

Zwei Monitore auf einmal hält die Digitus Universal Dual Tischhalterung mit Gasdruckfeder (DA-90353). Die Halterung lässt sich an jeden Tisch klemmen und ermöglicht die Montage von LED- und LCD-Monitoren bis zu einer Größe von 69 cm (27“). Der Halter verfügt über eine Gasdruckfeder, über die sich die Monitore flexibel auf der gewünschten Höhe fixieren lassen. Das integrierte Kabelmanagement lässt ungewolltes Kabelgewirr elegant verschwinden. Die zwei nebeneinander montierten Bildschirme ermöglichen es, mehrere Dokumente nebeneinander zu öffnen und zu bearbeiten. Jeder Arm nimmt ein Gesamtgewicht von 8 kg auf.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Gruppe Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Hongkong und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller weltweit aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS®-Produkten, wie aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, Kabel, Adapter sowie innovative technische Lösungen. Die Consumer-Marke ednet bietet seit 2012 als Teil der ASSMANN Gruppe bunte und praktische Produkte für Büros und das Home Office sowie Mobility Gadgets an. Für professionelle Netzwerklösungen wurde DIGITUS® Professional geschaffen. Von Schranksystemen über Stromversorgung und Klimatisierung von Data Centern und entsprechender Messtechnik, bietet ASSMANN Lösungen aus einer Hand.