Pressemitteilung BoxID: 224151 (ASSMANN Electronic GmbH)
  • ASSMANN Electronic GmbH
  • Auf dem Schüffel 3
  • 58513 Lüdenscheid
  • Ilona De Laever

DIGITUS® USB Card Reader jetzt auch für SDHC Speicherkarten

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) In der digitalen Medienwelt wird immer mehr Speicherplatz benötigt. DIGITUS® reagiert auf diese Nachfrage und unterstützt neben den bisherigen Speichermedien MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo, HS MS, SD, mini SD, MMC, RS.MMC sowie Micro SD (T-Flash) mit einem neuen USB Cardreader Stick auch das Kartenformat SDHC (SD High Capacity). Dieses im SD-Kartenformat erhältliche Speichermedium bietet Speicherkapazitäten von derzeit bis zu 32 GB.

Der neue DIGITUS® Multi Card Reader Stick DA-70310-1 ist der ideale Begleiter für unterwegs. Er ermöglicht dem Anwender das Lesen und Beschreiben von allen gängigen Speicherkarten und den neuen SDHC Speicherkarten. So können auf einfachstem Weg Bilder von Digitalkameras gesichert oder Audiodateien für MP3 Player mit Unterstützung des Notebooks überspielt, transportiert, gesichert oder geladen werden.

Der Card Reader Stick wird in den Betriebssystemen Windows 98SE / ME / 2000 / XP / Vista, Mac 9.x/X und Linux problemlos erkannt und automatisch via "Plug&Play" installiert.

Der empfohlene Verkaufspreis für den DA-70310-1 liegt bei 8,95 Euro.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (42)