DIGITUS® Hub und Cardreader harmonisch vereint

Lüdenscheid, (PresseBox) - Wer auf seinem Schreibtisch Übersicht und Platz schaffen möchte, kann mit dem Multicard Reader DA-70312 von DIGITUS® zwei externe Geräte durch eins ersetzen.

Der DA-70312 liest nicht nur alle gängigen Kartenformate inklusive der neuesten Mobilfunk-Speicherkarten sondern ermöglicht durch den integrierten 3-Port USB 2.0 Hub gleichzeitig den Anschluss von drei USB Geräten wie Drucker, Scanner, Skypephone, USB Speichersticks oder ähnliches.

Der DIGITUS® Card Reader Hub ist auch für den Einsatz unterwegs geeignet, da die Stromversorgung über den USB Port durch das mitgelieferte USB Anschlusskabel möglich ist Beim Dauereinsatz oder Anschluss mehrerer Geräte empfiehlt der Hersteller den Netzanschluss über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil.

Ausgestattet mit 3 USB Typ A Buchsen und einer Mini USB Anschlussbuchse erreicht der integrierte Hub High-speed (480Mbps), Full-speed (12Mbps) und Low-speed (1,5Mbps).

Der Kartenleser liest die 56 Formate der Compact Flash (CF), Memory Stick (MS) + M2, XD, Secure Digital (SD) + mini SD + T Flash Serien. Auch die Kopierfunktion von einer Karte auf eine andere ist möglich.

Bei einfachster Installation dank Plug & Play bzw. über die vorhandene Treiber CD-ROM werden die Betriebssysteme Windows 98SE / 2000 / XP / Vista und Max OS 10.x unterstützt.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Hochauflösendes Photo- und Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie Informationen und Photos zum Unternehmen ASSMANN Electronic GmbH stehen zum Download unter der nachfolgenden Web-Adresse zur Verfügung:

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Den DIGITUS® Multicard Reader erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Unternehmen wissen nicht, was sie für Clouds ausgeben

Der Ein­satz von öf­f­ent­li­chen und pri­va­ten Cloud-Ser­vices so­wie von di­gi­ta­len In­fra­struk­tu­ren bringt zu­sätz­li­che Be­las­tun­gen für Un­ter­neh­men, so das Er­geb­nis ei­ner Um­fra­ge von BMC. Das Er­geb­nis zeigt, dass Or­ga­ni­sa­ti­on oft nicht wis­sen, was sie für Cloud-Ser­vices aus­ge­ben.