Assmann zeigt sein umfangreiches Portfolio für Daten-Netzwerktechnik

light+building 2018

(PresseBox) ( Lüdenscheid, )
Vom 18. März bis 23. März 2018 präsentiert Assmann sein umfangreiches Lösungsportfolio für Daten-Netzwerktechnik auf der Weltleitmesse für Licht- und Gebäudetechnik. Am Stand Nr. H64 in Halle 8 zeigt das das Assmann-Team die aktuellen Top-Seller seiner Marke Digitus Professional: Interessenten können sich über aktuelle Serverschränke sowie leistungsstarke Produkte für die strukturierte Netzwerkverkabelung informieren.

Das neue 24-Port STP-Verteilerfeld RJ45 von Digitus Professional (DN-91624S-EA) punktet mit manuell justierbaren Kabelschellen im neuen Blockdesign. Die Kabelschellen dienen sowohl zur Kabelfixierung, als auch zur Zugentlastung und machen Klemmhalterung sowie Kabelbinder überflüssig. Außerdem lassen sich die Kabel einfach fixieren, was äußerst praktisch und zeitsparend bei der Installation ist. Darüber hinaus verfügt das Verteilerfeld über optimierte Schnellverschlüsse, mit denen sich der Gehäusedeckel schnell und einfach sichern lässt. Ein aufwändiges Verschrauben entfällt somit komplett!
Der Digitus Professional RJ45-Stecker zur Feldmontage von Verlegekabeln (DN-93631) verfügt über eine vormontierte Schutzkappe und zeichnet sich durch eine besonders einfache Anwendbarkeit aus. Die schnelle Montage in nur 60 Sekunden – ganz ohne Spezialwerkzeug – sowie seine enorme Flexibilität machen ihn zur perfekten Wahl an verschiedenen Einsatzorten.
Die geschirmte CAT 6A Modular-Kupplung für Feldanwendung (DN-93909) von Digitus Professional. Mit ihr lassen sich Twisted-Pair-Verlegekabel ganz einfach verbinden bzw. verlängern. Es ist für alle Kabel mit Aderquerschnitt 22-26 geeignet.
Das handliche Glasfaser-Fusions-Spleißgerät (S2T-10ES) für FTTH-Installationen von Digitus Professional eignet sich für Singlemode und Multimode Fasen und verfügt über Halter für 250µm und 900µm Fasern. Das einfach zu bedienende Gerät gibt es als Komplett-Box mit Crimp-Spleißpresse, Abisolierer und Schneider.

Kooperation mit ausschreiben.de

Ab sofort präsentiert Assmann sein komplettes Digitus Professional Produktportfolio auch über ausschreiben.de. Mit über 1.000.000 Leistungsbeschreibungen von Produktherstellern aus den unterschiedlichsten Gewerken und herstellerneutrale DIN- und VOB-gerechte Texten zum Download ist ausschreiben.de eine der größten Datenbanken für Ausschreibungstexte von Bauleistungen. Mit der Online-Anwendung zur schnellen, korrekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen veröffentlichen Bauprodukthersteller, Verbände und kommerzielle Textanbieter ihre Leistungsbeschreibungen sowie weitere relevante Informationen. Assmann zeigt die Vorteile und Einzelheiten der Integration (http://www.ausschreiben.de/katalog/assmann/position/1) live am Stand.