Pressemitteilung BoxID: 378359 (assmann GmbH)
  • assmann GmbH
  • Baroper Str. 237
  • Eberhard Förschler

TÜV Rheinland LGA Bautechnik und Assmann Gruppe planen Kooperation

Vertragsunterzeichnung auf der Immobilienfachmesse EXPO REAL 2010 / Zusammenarbeit bei Projektsteuerung und Planung / Erste Projekte geplant

(PresseBox) (Köln / Dortmund, ) TÜV Rheinland LGA Bautechnik und Assmann Beraten+Planen beabsichtigen eine weit reichende Kooperation. Der Kooperationsvertrag wird auf der 13. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen EXPO REAL in München unterzeichnet. Gegenstand der Kooperation ist eine intensive Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Projektsteuerung und Planung. Die Unternehmen verfolgen das Ziel, ihr Dienstleistungsportfolio qualitativ weiter auszubauen. Durch die Bündelung der Stärken und Kernkompetenzen sollen höhere Marktanteile mit dem Ziel der Marktführerschaft errungen werden. Erste Projekte aus der Kooperation der Unternehmen stehen unmittelbar bevor.

Assmann Beraten+Planen GmbH gehört in Deutschland zu den bedeutenden Planungs- und Beratungsgesellschaften im Bauwesen. Das Unternehmen besteht seit über 50 Jahren und arbeitet national und international mit einem flächendeckenden Netz von Niederlassungen. Assmann bietet nahezu alle Planungs- und Beratungsleistungen für Bauprojekte an.

Die TÜV Rheinland LGA Bautechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der international agierenden TÜV Rheinland Group. Das Unternehmen ist in Deutschland seit Jahrzehnten als unabhängiger Dienstleister in der Beratung, Prüfung und Überwachung in allen Bereichen der Bautechnik tätig. TÜV Rheinland LGA Bautechnik gehört in Deutschland zu den größten Prüfunternehmen der Branche und ist in vielen internationalen Projekten aktiv.

Die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages wird am 4. Oktober um 17.45 Uhr auf der "Ruhrmarket Bühne" am Stand der Metropole Ruhr (Halle B1, Stand 430) stattfinden.

Vom TÜV Rheinland LGA Bautechnik werden Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Achim Blinne, Geschäftsführer, Frau Janette Ullsperger, Leiterin Projektvertrieb national, sowie Dr. Fank Voßloh, Unternehmensbereichsleiter (voraussichtlich), von Assmann Beraten+Planen GmbH werden Dipl.-Ing. Ulrich Tillmann, Geschäftsführer, und Dipl.-Ing. Martin Fecke, Geschäftsführer, anwesend sein. Als Gast wird Udo Mager, Leiter der Wirtschaftsförderung Dormund erwartet.

EXPO REAL 2010, 4. bis 6. Oktober 2010, Neue Messe München:TÜV Rheinland Halle B2, Stand 440 Assmann Beraten+Planen Halle B1, Stand 430