Aspire Leaderboard 2020: Assentis als führendes Unternehmen im Bereich "Customer Communication Management" (CCM) positioniert

Aspire, ein auf Customer Communication Management (CCM) spezialisiertes Beratungsunternehmen, hat soeben das CCM Leaderboard für 2020 aktualisiert / Damit gehört Assentis zu den führenden CCM-Anbietern in Europa und Asien

(PresseBox) ( Rotkreuz, )
Aspire hat mehrere Anpassungen an den Analysekriterien des CCM Leaderboard 2020 vorgenommen.

Neben anderen Änderungen ist die vorgeschlagene Gewichtung der kritischen Fähigkeiten nun stärker auf die "Communication Composition" (Erstellung und Zusammenführung verschiedener Kommunikation-Elemente) ausgerichtet, was ihre wachsende Bedeutung im Bereich des CCM widerspiegelt. Dazu gehören Fähigkeiten wie interaktive Erstellung, digitale Kommunikation, Online-Design und Vorlagenentwicklung durch die Fachabteilungen.

Darüber hinaus wurde die Marktpräsenz in beide Dimensionen, d.h. "Capabilities" und "Strategic Direction", eingearbeitet. Aufgrund dieser Änderungen und neuen Kriterien ist ein direkter Vergleich mit dem letztjährigen Modell nicht möglich. Nichtsdestotrotz zeigt eine detaillierte Analyse, dass Assentis im Jahresvergleich den größten positiven Wandel vollzogen hat, indem es vom Aspirationsquadranten in den Leader-Quadranten aufgestiegen ist.

Assentis gehört zu den Top 3 in Europa und Asien

Die angefügte Abbildung (DACH) deckt Deutschland, Österreich und die Schweiz ab und konzentriert sich auf die Fähigkeiten der CCM-Anbieter im Bereich der "Communication Composition".

Assentis liegt an dritter Stelle und damit deutlich vor dem nächsten Konkurrenten. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich Assentis signifikant verbessert.

Darüber hinaus landet Assentis im asiatischen Raum (Singapur, Hongkong) auch bei der "Communication Composition" im oberen Quadranten, wie in der Abbildung (APAC) dargestellt.

Wie aus der detaillierten Analyse von Aspire hervorgeht, wurde Assentis als eine starke Lösung bewertet, dabei werden die zwei Themen "Cloud Deployment" und "Chat Integration" hervorgehoben.

Kaspar Roos, CEO von Aspire, erklärt in seiner Videoanalyse (das Video wurde in Englisch gehalten):
“Assentis’ product is very strong. It was one of the first companies to move to the Cloud many years ago. In our analysis of the company we’ve seen some really interesting offerings, like secure Chatbot to optimize the way people in the wealth management space are sending personalized data. The company’s vision is strong, and this strength is particularly evident in the financial services space. We’ve come to expect high quality from Swiss-based companies, but Assentis also offers a high level of innovation, which makes it worthy of attention.”

Aspire schliesst die Bewertung mit Assentis mit der folgenden Zusammenfassung:

“Assentis is a compelling choice for enterprises in regulated industries (and particularly in financial services) looking for a next-generation CCM technology from a reliable, specialized vendor.”

Lesen Sie mehr über die Aspire-Bewertung auf https://www.aspireleaderboard.com/review-of-assentis

Aspire Disclaimer
The Aspire Leaderboard™ is copyrighted by Aspire Customer Communications Services Ltd. and is based on the findings and opinions of Aspire’s consultancy organization. Aspire does not endorse any vendor, product or service included in the Aspire Leaderboard. For tailored RFP support please contact the Aspire team here.

About Aspire
Aspire Customer Communications Services is a boutique consulting firm specializing in the Customer Communications Management (CCM) and Digital Customer Experience (DCX) industries. Through deep market expertise and global insights, Aspire works with technology providers, service providers, enterprises and investors to help them achieve their CCM goals. Find more information about how Aspire is helping organizations navigate the complexities of the customer communications world at http://www.aspireccs.com.