Pressemitteilung BoxID: 92290 (Asseco Solutions AG)
  • Asseco Solutions AG
  • Amalienbadstraße 41 / Bau 54
  • Marcus Ehrenwirth

AP AG ist ISO 9001 zertifiziert

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der führende mittelständische ERP-Anbieter AP AG hat sich als eines der ersten Unternehmen der Branche erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Der konzernunabhängige Karlsruher Anbieter erreichte mit seinem bestehenden Qualitätsmanagementsystem (QM-System) 77 von 78 Punkten in dem Prüfverfahren. Das Zertifizierungsaudit umfasste Analysen der Abläufe in zentralen Bereichen wie Consulting und Projektabwicklung sowie Dokumentation und Datensicherung. Die Bereiche Kundenorientierung und Messung der Anwenderzufriedenheit sowie Reklamationsverfolgung und -auswertung erfüllten ebenfalls die hohen Qualitätssicherungsstandards. Die AP AG sieht sich mit der erfolgreichen Qualifizierung bestens für ihre ehrgeizigen Wachstumspläne im gehobenen Mittelstand, insbesondere im Automotive-Bereich, gerüstet.

Die ISO 9001-Zertifizierung ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Qualitätsoffensive der AP AG. Mit den Erfolgen im gehobenen Mittelstand in den Branchen Maschinen-, Anlagen-, Fahrzeugbau, Automotive sowie Handel- und Dienstleistungsunternehmen in den letzten Jahren hat der Karlsruher Anbieter das Qualitätsmanagement deutlich ausgeweitet. Die Funktionstiefe der technologisch führenden ERP-Lösung P2plus wurde speziell in den Bereichen Fertigungsfeinplanung, Controlling und Reporting deutlich erweitert und für Abläufe über verteilte Standorte optimiert. Parallel überzeugt in vielen Auswahlverfahren die Projekteinführungsmethodik der AP AG mit einem hoch qualifizierten Consulting für alle Implementierungsphasen.

"Die ISO 9001 Zertifizierung als einer der ersten ERP-Anbieter ist ein weiterer Schritt, unsere professionelle Projektabwicklung gegenüber Kunden und Partnern zu dokumentieren", erklärt Reinhard Dilger, Vorstandsvorsitzender der AP AG. "Die AP AG hat sich mit ihrer gerade zum ERP-System des Jahres 2006 ausgezeichneten, technologisch führenden Lösung und dem hohen Prozesswissen für die Umsetzung spezifischer Kundenanforderungen inzwischen erfolgreich als Anbieter für den gehobenen Mittelstand etabliert."

Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.