"Was, euch gibt's noch?"

A,S,M, betreut Marktneueintritt des Schweizer CAD/CAMExperten Euklid

(PresseBox) ( München, )
Das ist Unternehmergeist pur: Prof. Max Engeli gehörte mit seiner Firma, Fides Informatik, und seiner Software, EUKLID, bereits in den 1970er Jahren zu den Miterfindern des 5-Achs-Fräsens. Später machte Engeli Hochschulkarriere an der ETH Zürich und im Jahr 2005 hat er sein Unternehmen von damals zurückgekauft, um mit ihm die nächste Erfolgsstory zu schreiben.

Den Marktneueintritt der Euklid CAD/CAM AG aus Hünenberg in der Schweiz begleitet die Münchner BtoB-Werbeagentur A,S,M, in Kooperation mit Ulrich Sendler, einem unabhängigen Berater, Autor und Journalist in der Engineering-IT. Den Einstieg in die Arbeit bildete eine Markenkern- Analyse im Juni 2008. Auf dieser Basis werden jetzt die strategische Positionierung sowie die visuelle und inhaltliche Grundlage für die ganzheitliche Kommunikation durch Print- und Onlinemedien sowie für die Messekommunikation erarbeitet.

"Der besondere Reiz dieser Aufgabe liegt darin, dass die Marke Euklid noch in den Köpfen vieler Marktteilnehmern lebt", berichtet A,S,M,-Inhaber Peter Scheer. Eine häufige Reaktion bei Messen und Veranstaltungen sei ein überraschtes: "Was, euch gibt's noch?". Gleichzeitig sei Euklid aber dabei, seine Software völlig zu überarbeiten und stark zu vereinfachen. Scheer: "Damit kommen eine Vielzahl neuer Kunden und Anwendungen in Betracht. Diese neuen Märkte wollen wir jetzt erschließen."

Kunde kehrt nach sieben Jahren zu A,S,M, zurück

Die CAD/CAM-Branche ist für A,S,M, ein Geschäft mit langer Tradition. Seit ihrer Gründung vor 30 Jahren betreute die Agentur viele innovative CADbzw. CAD/CAM-Pioniere wie die Softwarehersteller Autodesk, Computervision und die Tebis AG sowie den damals europaweit führenden Autodesk-Distributor, die Mensch und Maschine Software AG, beim Bekanntheits- und Markenaufbau. Realisiert wurden höchst erfolgreiche Maßnahmen im Dialogmarketing, zum Handelsmarketing am POS und auf Messen sowie ausgezeichnete Fachanzeigenkampagnen mit A,S,M, Mediaservice und Schaltungen in bis zu 44 europäischen CAD/CAMFachzeitschriften. Peter Scheer: "Euklid gehörte in dieser Zeit zur Mensch und Maschine Software AG, die wir fast durchgehend 15 Jahre lang begleitet haben. Es freut mich natürlich sehr, dass das Unternehmen nun den Kontakt wieder zu uns aufgenommen hat."