Ultraflacher berührungsloser Positionssensor für enge Einbaubedingungen

(PresseBox) ( Moosinning, )
ASM präsentiert mit posichron® PCFP25 einen berührungslosen, ultraflachen, magnetostriktiven Positionssensor für anspruchsvolle Einbausituationen, wie sie z.B. in mobilen Maschinen oder Verpackungsmascheinen vorkommen.
posichron® PCFP25 ist ein absoluter, berührungsloser und verschleißfreier Positionssensor und für Messlängen bis zu 5.750 mm verfügbar. Das ultraschlanke Profil ist lediglich 8 mm hoch. Der Sensor ist resistent gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Staub, widersteht Stößen bis zu 50g und verfügt über die Schutzart IP67. Das ultraflache posichron® PCFP25 - Profil wurde speziell für Anwendungen mit begrenztem Einbauraum wie z.B. Kranausleger entwickelt.
Es stehen analoge sowie digitale Ausgänge zur Verfügung. Der Sensor erreicht eine Linearität von +/-0,02% v.E. Für Sicherheitsanwendungen kann der der Sensor in redundanter Bauweise montiert werden. Der posichron® PCFP25 ist die maßgeschneiderte, robuste Lösung für beengte Einbausituationen in mobilen Maschinen und Industrieanwendungen.