Pressemitteilung BoxID: 438772 (Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH)
  • Aslander & Fromeyer Vergleichsportale GmbH
  • Am Lieberg 9
  • 41836 Hückelhoven

USA gerettet - und Europa?

91% der Bundesbürger haben Angst um ihr Erspartes

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die Welt hielt den Atem an. In letzter Minute billigte das Repräsentantenhaus in Washington den Kompromiss im US-Schuldenstreit. Die USA stehen mit 14,3 Billionen Dollar in der Kreide. Das ist das Limit. Ohne dessen Erhöhung würde Amerika am Dienstag zahlungsunfähig. Was für Summen!

Und Europa? Was ist mit Griechenland, mit Irland und Portugal? Italien steckt im Sumpf der Korruption und Spanien schnallt sich den Gürtel immer enger. Meldungen die täglich für große Unsicherheiten innerhalb der Bevölkerung sorgen.

Das Internet Portal "Geldanlage-Anbieter.de" hat eine Umfrage unter seinen Lesern gestartet. Das Ergebnis ist mehr als erschreckend: Auf die Frage: "Haben Sie Angst um Ihr Erspartes?", antworteten 91% der Teilnehmer mit Ja.

Janneke Aslander, Geschäftsführerin von Geldanlage-Anbieter.de: " Wir können die Menschen verstehen. Die Verunsicherung was letztendlich mit dem erspartem Geld passiert ist riesengroß. Doch wie sollen sich die Menschen verhalten? Nach unserer Erfahrung und nach zahlreichen Gesprächen ist das Vertrauen in die Politik nicht sehr groß. Wir von Geldanlage-Anbieter.de haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Besuchern verschiedene Alternativen von Anlagemöglichkeiten vorzustellen und selber zu entscheiden, welche Form der Anlage die persönlich Richtige ist."

Wie lange hält Europa den Druck noch aus und wie endet der Kompromiss in den USA? Die Washington Post schrieb von einer kurzfristigen Lösung und die Menschen fragen sich: Wie geht es langfristig weiter?

Weitere Informationen zu der Umfrage finden Sie unter:
www.geldanlage-anbieter.de