Pressemitteilung BoxID: 528402 (ASLAN, Schwarz GmbH & Co. KG)
  • Brigitte Römisch

Neu: Selbstklebende Metalleffektfolien zur einfachen Trockenverklebung

(PresseBox) (Overath, ) Selbstklebende Metalleffektfolien sind ideal für die Erstellung von hochwertigen Schriften und Schildern. Bei den gängigen Produkten handelt es sich um selbstklebende Polyester-Folien, die nur trocken verklebt werden dürfen. Gerade bei großflächigen Verklebungen ist eine Trockenverklebung nahezu unmöglich, ohne dass sich Luftblasen hinter der Folie bilden.

Der Spezialist für Selbstklebefolien bietet mit zwei neuen Produkten die Lösung für diese Problematik. Die seit vielen Jahren etablierte ASLAN Dryapply Technologie mit Luftkanälen im Klebstoff für eine einfache, schnelle und effiziente Trockenverklebung wird nun auch für Metalleffektfolien ermöglicht.

Dabei kann der Anwender zwischen zwei Produkten wählen. Die ASLAN CAL 23 ist eine 50 μm dicke Polyester-Folie mit einer Außenhaltbarkeit von 2 Jahren, die in Gold und Silber glänzend angeboten wird. Die ASLAN CAL 30 ist eine 140 μm dicke Folie mit einer Außenhaltbarkeit von 5 Jahren, die aufgrund einer PVC-Oberfläche zudem mit Lösemittel-, Eco-Solvent, UV- und Latex Tinten bedruckbar ist. Auch dieses Produkt ist in Gold und Silber glänzend erhältlich.

Bei beiden Produkten hat die Rückseite den gleichen Farbeffekt wie die Vorderseite. Damit lassen sie sich ideal auf Glasflächen einsetzen, wo beide Folienseiten sichtbar sind. Die Produkte werden in der Abmessung von 25 m x 1,25 m angeboten.

Weitere Informationen und Muster erhalten Sie beim Hersteller unter Tel. +49 (2204) 708 80 oder unter www.ASLAN-Schwarz.com