Pressemitteilung BoxID: 194801 (Mücke Motorsport GmbH)
  • Mücke Motorsport GmbH
  • Korkedamm 6
  • Roland Hanke

Zwei siebte Plätze für Mücke-Motorsport-Pilot David Mengesdorf

Mücke-Motorsport-Pilot David Mengesdorf zweimal Siebter in Budapest

(PresseBox) (Berlin, ) Mit zwei siebten Plätzen durch David Mengesdorf ist das Team Mücke Motorsport supported by Schlüter am Wochenende (2./3. August) in die zweite Saisonhälfte der Formula BMW Europe gestartet. Der Neuling aus München behauptete damit den achten Gesamtplatz nach den Läufen 9 und 10 der hochkarätigen Nachwuchsserie, die im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix von Ungarn in Budapest ausgetragen wurden. In der Rookie-Wertung musste der von BMW geförderte Junior allerdings seine Führung an den Dänen Michael Kristensen abgeben. Beide Siege holte sich der Spanier Daniel Juncadella.

"Wir sind zufrieden mit dem Rennwochenende. David konnte den Speed der Spitze mitgehen", sagte Teamchef Peter Mücke. "Auch in der Rookie-Wertung hat er sich alle Chance offen gehalten, denn der Rückstand zum neuen Spitzenreiter ist minimal."

Die beiden anderen Piloten des Berliner Rennstalls konnten sich in Budapest nicht in den Top Ten platzieren. Der Ecuadorianer Juan Fernando Cevallos wurde am Samstag 13. Tags darauf war ein ähnliches Resultat möglich, doch nachdem ihm ein Mitkonkurrent ins Auto gefahren war, musste er sich in der Box einen neuen Flügel abholen und kam auf Rang 26. Für Philipp Eng war das Samstagrennen schon in der ersten Runde vorbei. Ein Mitkonkurrent war ihm ins Heck seines Autos gefahren. Am Sonntag verbesserte sich der Österreicher von der 22. Startposition auf Rang 18. "Beide hatten Pech, dass sie nach unverschuldeten Kollisionen jeweils nichts mehr ausrichten konnten. Ansonsten haben sie das Mögliche aus ihren Startpositionen gemacht", sagte Teamchef Peter Mücke.

Weitere Infos und Fotos unter: www.muecke-motorsport.de