Disk-basiertes Backup und Recovery in Multi-Site Umgebungen von Asigra und Nexsan

Partnerprogramm ermöglicht Zertifizierung gemeinsamer Lösungen

(PresseBox) ( München, )
Asigra, Spezialist für Backup- und Recovery-Software in verteilten Netzwerkumgebungen, ist Mitglied in Nexsans Strategic Solutions (S2) Programm. Die Partnerschaft kombiniert Nexsans Disk-basierte Speicherhardware InfiniSAN mit der Multi-Site Backup und Recovery Software Asigra Televaulting. Die gemeinsame Lösung bietet Skalierung der Kapazitäten, Datensicherung als Utility Service und eine Installation, die keine zusätzliche Software auf den zu sichernden Systemen benötigt.

Die komplette Speicherlösung wird über Nexsans Vertriebskanal von mehr als tausend Resellern angeboten und bietet skalierbare Backup- und Recovery-Funktionalitäten für kostenbewusste Unternehmen, die über mehrere Niederlassungen und dezentrale Unternehmensumgebungen verfügen.

„Wir sind froh, Asigra im Kreis unserer Premier Partner zu begrüßen,“ so Brendan Kinkade, Vice President of Marketing bei Nexsan. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Storage Hardware in Kombination mit Asigras Backup/Recovery Software gerade für solche Unternehmen enorm nützlich ist, die ihre kritischen Informationen heute vernünftig sichern müssen und sich gleichzeitig für ein zukünftiges Anwachsen ihrer Datenmengen wappnen wollen. “

„Als Mitglied von Nexsans S2 Programm beliefern wir Kunden mit einer hochmodernen Enterprise Backup Software, die speziell für das Backup und Recovery von Multi Site Ungebungen konzipiert worden ist,“ sagt Eran Farajun, Executive Vice President von Asigra. „Hier treffen sich zwei Unternehmen mit ähnlicher Philosophie. Wir ergänzen die faire Preisgestaltung der Storage-Lösungen von Nexsan mit unserem kapazitätsbasiertem Lizenzmodel nach der Devise ‚Pay- as-you-grow’. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein kosteneffizientes Modell, das den Nutzen unserer Lösungen zur Datensicherung maximiert.“

Software- und Hardware-Anbieter, die an dem S2-Programm teilnehmen, profitieren unter anderem von speziellen Preisangeboten für Nexsan-Produkte, die in die jeweiligen Gesamtlösungen integriert werden. Die Partner erhalten Referenzen zu Channel-Partnern, können gemeinsame Marketingaktivitäten nutzen und erhalten Zugriff auf gemeinsam erstellte Whitepaper sowie anderes Informationsmaterial. Die vereinten Lösungen sind als „Nexsan certified“ gekennzeichnet und werden in die Familie der Nexsan-Produkte integriert.