Pressemitteilung BoxID: 15532 (ashampoo GmbH & Co. KG)
  • ashampoo GmbH & Co. KG
  • Felix-Wankel-Straße 16
  • 26125 Oldenburg

ashampoo GmbH & Co. KG mit neuer Leitung für den Vertrieb

Das Softwareunternehmen ashampoo GmbH & Co. KG aus Oldenburg verstärkt sein Team mit dem neuen Vertriebsleiter MichaelSchroeder (46)

(PresseBox) (Oldenburg, ) Das Softwareunternehmen ashampoo GmbH & Co. KG aus Oldenburg verstärkt sein Team mit dem neuen Vertriebsleiter Michael Schroeder (46)
(Foto: http://www.ashampoo.de/mitarbeiter/mschroeder.jpg)

Michael Schroeder hat mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als Vertriebsleiter bei der ashampoo GmbH & Co. KG aufgenommen.

Michael Schroeder verfügt wie kein anderer Vertriebschef über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Software.
Von 1983 bis 1993 war Herr Schroeder Vertriebsleiter bei DATA Becker, anschließend übernahm er die 1993 die Geschäftsführer-Position beim bhv-Verlag in Kaarst. In diesem Zeitraum gelang es ihm, den bhv-Verlag zu einem der führenden deutschen Buch- und Softwareverlage aufzubauen! 1999 wechselte Herr Schroeder in die Selbstständigkeit.

Seinen Eintritt bei Ashampoo begründet Herr Schroeder u.a. mit dem Ziel, das interessante Ashampoo Produktportfolio nun auch dem deutschen PC - Retail Markt und der PC Hardwareindustrie anbieten zu können.

Für die Geschäftsführung von Ashampoo ist der Entschluss von Herrn Schroeder, in das Team der Oldenburger Software-Schmiede einzusteigen, ein echter Volltreffer: „Herr Schroeder wird sich um den Vertrieb der Ashampoo Software-Produkte kümmern. Durch seine vielfältigen und langjährigen Kontakte innerhalb der IT/TK- Branche haben wir nun die optimale Unterstützung, um unsere Marktposition weiter zu festigen", so Rolf Hilchner, Geschäftsführer der ashampoo GmbH & Co. KG.

Ashampoo zählt zu den Marktführern im Bereich von MP3-, Audio-Brenn-Software und Windows®-Utilities.
Die im Oktober 1999 gegründete ashampoo GmbH & Co. KG hat sich in kürzester Zeit zu einem weltweit erfolgreichen Software-Hersteller entwickelt. Die Produktpalette von Ashampoo umfasst nicht nur Audio- und MP3-Brennprogramme, die zu den am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen weltweit zählen, sondern darüber hinaus ebenso erfolgreiche Programme zur Optimierung und Konfiguration von Windows® Betriebssystemen, zur Deinstallation von Software sowie Verschlüsselungs-Software, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Ansprechpartner:
Herr Michael Schroeder
eMail: ms@ashampoo.com
Telefon: ++49 +441 93379 0
Fax: ++49 +441 93379 79
Zuständigkeitsbereich: Vertrieb

Medienkontakt:

Johann Lueppen
++49 +441 93379 34
jl@ashampoo.com

Angela Woisch
++49 +441 93379 22
aw@ashampoo.com

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.