Mit Ashampoo Snap 10 alles auf dem Bildschirm aufnehmen und bearbeiten

Oldenburg, (PresseBox) - Ashampoo Snap 10 ist die Software-Lösung, um Bildschirmaufnahmen als Bild oder Video festzuhalten, zu kommentieren und mit Grafiken zu ergänzen. Funktionen, die sowohl für den Heimanwender, als auch für die berufliche Kommunikation sehr wichtig sind. Mit der Möglichkeit, Bildschirminhalte in Form von Videos oder Bildern festzuhalten, kann man schnell und direkt auf wichtige bildliche Inhalte hinweisen und umgeht lange textliche Ausarbeitungen. Zu den wichtigsten Neuerungen in Version 10 gehört der Schnittbereich für Videos, die Fullscreen-Aufnahme von Spielen und die intelligente Verarbeitung von Bildern aus dem Internet.

Kurz zusammengefasst:

Neu: Ashampoo Snap 10
Neu: Screenshots und Videos bis zu 4 k Auflösung
Neu: Komfortabler Video-Schnitt-Bereich
Neu: Videos verbinden oder in Teilen als Episode speichern
Neu: Screenshots von Spielen im Fullscreen ohne Qualitätsverlust
Neu: Herkunft (URL) von Bildern grafisch oder in Metadaten sichern
Problemlose Nutzung auf Systemen mit Multi-Monitoring
Punktgenaue Videoaufnahmen mit Counter, Effekten und Pausenfunktion
Verbessertes Recording der Soundspur
Export aller Objekte zu Photoshop
Mehrere Fenster, komplette Webseiten und Menüs erfassen
Schnelle Texterkennung auf Webseiten, Bildern und Scans
Einbinden beliebiger Apps zur Bearbeitung oder Speicherung
Cloud-Anbindung
Mehr Infos unter: https://www.ashampoo.com/p/2024

Videos in Echtzeit erstellen, bearbeiten und schneiden
Bereits während der Aufnahme – also live – kann der Anwender bereits „Hand anlegen“ und Text, Zeichnungen oder Kommentare per Mikro hinzufügen. Eine Nachbearbeitung kann im neuen Schnittbereich durchgeführt werden. Auf Wunsch werden Tastatureingaben oder Mausklicks live im Video angezeigt – ideal für Tutorials. Die neuen Schnittoptionen ermöglichen es, unnötige Sequenzen herauszuschneiden, Werbung zu entfernen oder ein Video in mehrere Episoden aufzuteilen. Wer sich gegen Datenklau absichern will, kann die Video-Aufnahmen mit Wasserzeichen versehen.

Screenshots für alle Monitore - und Spiele
Hat man mehrere Monitore, kann sich die Darstellung auf den Geräten sehr unterscheiden. Snap 10 passt sich Bildschirmauflösungen oder DPI-Einstellungen automatisch an. So präsentiert sich das Programm auf ganzer Linie funktionsfähig und macht Aufnahmen im Multi-Monitoring sehr einfach. Erstmals können auch Spiele im Vollbild in maximaler Qualität als Screenshot festgehalten werden.

Umfangreiche Exportfunktionen zur Weiterverarbeitung
Die erstellten Bilder und Videos lassen sich per Mausklick in diverse Programme und Formate exportieren, zum Beispiel zur Weiterverarbeitung in Photoshop. Die zahlreichen Upload-Möglichkeiten zu gängigen Cloud-Speichern wie Dropbox, Google Drive oder Sky Drive ermöglichen eine platzsparende Aufbewahrung der Daten.
Ashampoo Snap 10 ist mit den Windows-Versionen Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 kompatibel. Der Preis beträgt 39,99 €. Besitzer einer Vorgängerversion können zu einem vergünstigten Preis von 15,99 € upgraden.

Seit 1999 steht Ashampoo für anwenderfreundliche und zuverlässige Software Made in Germany. Unser Produktspektrum deckt nahezu jedes Bedürfnis eines PC-Anwenders ab und umfasst marktführende Titel wie Ashampoo Burning Studio, Ashampoo WinOptimizer und viele mehr. Zahllose Auszeichnungen der internationalen Fachpresse würdigen die hohen Qualitätsstandards unseres Software-Portfolios. Mit weit über 100 Millionen Programminstallationen und über 40 Programmsprachen ist Ashampoo weltweit vertreten und erweitert stetig seine Produktpalette.