Infografik: Mehr Akku-Power durch smartes Aufräumen

Der deutsche Softwarehersteller und Betriebssystem Tuning-Spezialist Ashampoo hat mittels einer umfangreichen Funktionsanalyse wichtige Erkenntnisse für Nutzer von Android-Geräten gesammelt und in einer grafisch aufwendig produzierten Übersicht zusammengefasst. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Aspekt des „Akku-Schutzes“ gelegt. Die Ashampoo App „Droid Optimizer“ wurde bisher knapp 700.000 herunterladen, hat fast 22.000 Terabyte Ram bereinigt und 258 Terabyte „Datenmüll“ gelöscht.

„Nur wer sich stetig um ein sauberes Android-System bemüht und mit Anwendungen wie unserem Droid Optimizer unnötige Daten löscht und Applikationen regelmäßig schließt, kann die Lebenszeit seines Akkus verlängern.“, so der Head of Product Management bei Ashampoo, Tim Schiemann.

Unter folgenden Link finden Sie die gesamte Infografik herunterladen: Infographic

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: Droid Optimizer