Einfache Konvertierung in diverse Video-Formate mit dem Ashampoo Video Converter

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mit dem neuen Ashampoo Video Converter löst das deutsche Softwareunternehmen das Problem vieler Windows-Nutzer, Videodateien mit wenigen Klicks in zahlreiche Formate wie AVI, MKV, MPEG, WMV oder MP4 umzuwandeln. Vordefinierte Profile für gängige Endgeräte wie iPad, iPhone, Apple TV, Android, PlayStation oder Xbox ermöglichen eine schnelle und zielgerichtete Konvertierung der Videos in Auflösungen bis zu 4K. Wer seine Aufnahmen für einen Upload auf die bekanntesten Videoportale YouTube, MyVideo oder Vimeo umwandeln will, findet auch hierfür entsprechende Profile im Programm. Für die nötige Geschwindigkeit der Konvertierung sorgt die GPU-Nutzung mit NVENC und Intel HD-Grafik.

Kurz zusammengefasst:

● Neu: Ashampoo Video Converter
● Videos in jedes gängige Format konvertieren
● Einfache Handhabung durch übersichtliche Programm-Oberfläche
● Profile für für iPad, iPhone, Apple TV, alle gängigen Android-Geräte, PlayStation, Xbox
● Passende Formate für Facebook, Youtube, MyVideo, Dailymotion und Vimeo
● Umwandlung in AVI, MKV, MPEG, WMV, MP4
● Beschleunigte Konvertierung durch GPU-Nutzung mit NVENC und Intel HD-Grafik
● Videobearbeitung inklusive: Helligkeit, Kontrast, Gamma, Schärfe, Sättigung
● Extrahieren der Soundspur in MP3, AAC, OPUS, WVA, FLAC, OGG, WMA
● Auflösungen bis zu 4K
● Bequeme Stapelverarbeitung auch für Filmsammlungen
● Preis: 39,99 €
Mehr Infos unter: http://www.ashampoo.com/products/0096

Intuitive Bedienung in drei Schritten
Ziel des Entwicklerteams war es, ein möglichst einfaches und zielgerichtetes Bedienkonzept zu entwickeln, das ohne Umwege zum gewünschten Format führt. In den folgenden drei Schritten wandelt man die Videodateien um:

● Schritt 1: Den Film hinzufügen, der konvertiert werden soll
● Schritt 2: Das gewünschte Format oder Abspielgerät auswählen
● Schritt 3: Das Konvertieren starten

Integrierte Videooptimierung und Stapelverarbeitung
Sollten die Videoaufnahmen Mängel wie zu wenig Helligkeit, zu wenig Kontrast oder Unschärfe aufweisen, können diese im Ashampoo Video Converter mit einfachen Schiebereglern ausgebessert werden. Die Veränderungen lassen sich bequem in der Live-Vorschau nachvollziehen. Wer gleichzeitig mehrere Videos umrechnen lassen möchte, kann dies mit der Stapelverarbeitung tun.

Der Ashampoo Video Converter wird zum Preis von 39,99 € angeboten. Die Software ist kompatibel zu Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10.

Seit 1999 steht Ashampoo für anwenderfreundliche und zuverlässige Software Made in Germany. Unser Produktspektrum deckt nahezu jedes Bedürfnis eines PC-Anwenders ab und umfasst marktführende Titel wie Ashampoo Burning Studio, Ashampoo WinOptimizer und viele mehr. Zahllose Auszeichnungen der internationalen Fachpresse würdigen die hohen Qualitätsstandards unseres Software-Portfolios. Mit weit über 100 Millionen Programminstallationen und über 40 Programmsprachen ist Ashampoo weltweit vertreten und erweitert stetig seine Produktpalette.