Pressemitteilung BoxID: 239789 (ASG Allen Systems Group GmbH)
  • ASG Allen Systems Group GmbH
  • Max-Planck-Str. 15 A
  • 40699 Erkrath
  • Anke Patten
  • +49 (211) 75658-252

ASG Software Solutions präsentiert Lösungen für schrittweise Optimierung von BSM

"Path to Optimization"-Programm sorgt für Aufmerksamkeit bei Executive-Business-Seminaren

(PresseBox) (Erkrath/München, ) ASG Software Solutions, einer der führenden Hersteller von Business-Service-Management(BSM)-Lösungen und Anbieter des Business Service Portfolio (BSP), stellt erstmals in Europa sein "Path to Optimization"-Programm vor. Das Programm beinhaltet geschnürte Lösungen, die das Business Service Management von Unternehmen schrittweise auf ein neues Level heben. Der Gründer und CEO von ASG selbst, Arthur Allen, und sein Management Team präsentieren das Programm CIOs und IT-Verantwortlichen bei insgesamt 10 Executive-Seminaren in Europa. Auftakt in Deutschland war heute in München. Weitere deutsche Stationen werden Stuttgart und Frankfurt am Main sein.

"CIOs suchen nach einem einfachen Weg, ihre IT-Investitionen effizient einzusetzen. Was sie am wenigsten benötigen, sind monolithische Softwarelösungen", sagt Allen. "Unser ,Path to Optimizaton'-Programm bietet ihnen BSM-Lösungen, die Informationen über die Gesamtheit ihrer IT Assets und ihrer Abhängigkeit untereinander erfassen und den Business Services zuordnen. Wir nennen diese ganzheitliche Sicht ,Optimale IT', also die Möglichkeit, Probleme proaktiv zu erkennen und zu beheben, bevor sie Geschäftsprozesse beeinträchtigen."

Unternehmen auf der ganzen Welt begrüßen ASGs neues Programm. Durch die Entschlüsselung ihrer gesamten IT-Landschaft bekommen sie einen umfangreichen Überblick über ihre IT-Investitionen, können so Kosten sparen und gleichzeitig Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Mit "Path to Optimization" bietet ASG CIOs einen einfachen Einstieg, BSM in ihr Unternehmen zu implementieren. Das Programm ist modular aufgebaut und bietet die Grundlage für eine föderierte Configuration Management Database (CMDB) und ein Configuration Management System, wenn Unternehmen für weitere BSM-Implementierungen bereit sind.

Bei den Executive-Business-Seminaren präsentiert ASG eine Live-Produkt-Demonstration. Zudem erfahren die Teilnehmer anhand eines Praxisbeispiels, wie sie mit "Path to Optimization" ihre IT-Abteilung in einen wertschöpfenden, zum Geschäftsergebnis beitragenden Bereich umwandeln können. Weitere Termine in Deutschland:

Datum: Mittwoch, 18. Februar 2009 / 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Le Meridien, Stuttgart

Datum: Donnerstag, 19. Februar 2009 / 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt am Main

Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Interessierte können sich nach dem Prinzip "First come, first served" unter folgender URL registrieren: http://www.asg.com/register/exec/list.asp?region=emea

ASG Allen Systems Group GmbH

ASG bedient über 85 Prozent der weltweit führenden Unternehmen mit Software-Lösungen. Mit seiner umfassenden Business-Service-Management(BSM)-Lösung, Business Service Portfolio, ist ASG ein etablierter BSM-Anbieter mit einer fundierten Produktpalette in den Bereichen Information Management, Applications Management, Infrastructure und Operations Management sowie Service- und Support-Technologien. ASG ermöglicht den Kunden, Kosten zu senken, den Kundenservice zu verbessern und Risiken zu minimieren. ASG wurde im Jahr 1986 als privat geführtes Unternehmen gegründet und unterhält mehr als 90 Niederlassungen. Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie unter: http://www.asg.com und http://germany.asg.com.