Asendia erstmals auf der Neocom

Innovative Branchenlösungen für den Distanzhandel

Troisdorf, (PresseBox) - Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Swiss Post und der französischen La Poste ASENDIA stellt erstmals auf der Neocom in Wiesbaden seine Leistungspalette vor. Im Mittelpunkt stehen innovative Branchenlösungen für den Distanzhandel.

Für international aktive Versender stellt Asendia auf der Neocom effiziente Distributionslösungen im Business-to-Consumer-Bereich vor, die den Verbraucher direkt erreichen. So bietet Asendia zum Beispiel je nach Land mehrere Zustellversuche an, um die Lieferung bis zur Haustür sicherzustellen, oder hinterlegt die Sendungen im Paketshop. "Im grenzüberschreitenden E-Commerce kommt es heute mehr denn je auf die schnelle und zuverlässige Distribution an", sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Swiss Post International Germany. Dafür seien vor allem innovative und effiziente B-to-C-Distributionslösungen gefragt. "Auf unseren 'Rennstrecken' nach Frankreich und in die Schweiz profitiert der Distanzhandel bereits heute von besonders kurzen Laufzeiten", so Eickholt.

Asendia: Halle 1, Stand-Nr. 115
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Neocom am Stand von Asendia:
Halle 1, Stand-Nr. 115.

Über Asendia

Asendia bietet Geschäftskunden effiziente Kommunikations- und Logistiklösungen zur Kundengewinnung und -bindung. Vom grenzüberschreitenden Direct Marketing, exzellenten Services rund um Zeitungen und Zeitschriften über innovative Angebote für den Warenversand im B2C-Bereich bis hin zur Distribution der täglichen Geschäftspost. Das Gemeinschaftsunternehmen von Swiss Post und La Poste beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter und ist mit 25 Niederlassungen und einem Netzwerk von Partnern in Europa, Asien und den USA vertreten. Damit zählt Asendia zu den weltweit führenden Unternehmen für den internationalen Mailversand in über 220 Länder. Für Asendia in Deutschland mit der Hauptniederlassung in Troisdorf bei Köln arbeiten insgesamt 80 Mitarbeiter. Asendia. The world is your address. www.asendia.com