ASDIS international erfolgreich Neue Niederlassung in Zürich / Adrian Müller ist Country Manager

(PresseBox) ( Zürich / Berlin, )
Die ASDIS Software AG eröffnet eine neue Niederlassung in der Schweiz und verstärkt damit ihre internationale Präsenz. Neben der erst kürzlich gegründeten Niederlassung in Frankfurt am Main, setzt der Anbieter für Standardlösungen zur automatisierten Softwareverteilung, Konfiguration, Crash Recovery und integrierter Inventarisierung mit Zürich auf einen weiteren strategisch wichtigen Standort im Banken- und Versicherungswesen. Mit der UBS als Referenzkunden, hat ASDIS neben der Deutschen Bank und Dresdner Bank, auch die Nummer 1 im hiesigen Bankenmarkt gewonnen.

Als Sitz der Schweizer Finanz- und Versicherungswelt ist Zürich für ASDIS ein wichtiger Kernmarkt. Mit ihren Produkten, ASDIS Kiosk Management, ASDIS Server Management und ASDIS Enterprise Management, bieten die Berliner der Branche Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Damit können die Bankinstitute ihre gesamten Systeme wie Server, Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker problemlos von der Zentrale aus verwalten – und das sogar in heterogenen IT-Umgebungen. Auch die Verteilung von Software, Daten- und Zinssatzänderungen sowie neuen Währungsberechnungen für die jeweiligen Filialen decken die ASDIS Management Solutions selbstständig ab. Bei den großen Finanzdienstleistern wie UBS, Deutsche Bank und der Dresdner Bank hat sich die Technologie bereits bewährt. Die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte sind breit gefächert. Transport, Logistik, Retail, Kommunikation, Pharma, Chemie, Gesundheitswesen und die öffentliche Hand sind weitere Märkte, die der Softwarehersteller adressiert.

Das Kundengeschäft in Zürich betreut Adrian Müller, Country Manager bei der ASDIS Software AG in der Schweiz. Müller ist ausgebildeter Kaufmann in den Bereichen Marketing und Vertrieb. In seiner über mehr als 24-jährigen IT-Erfahrung, hat er für diverse amerikanische und europäische Hard- und Softwarehersteller gearbeitet. Vor ASDIS verantwortete er verschiedene Marketing- und Vertriebsbereiche, unter anderem bei Healy Hudson, SAS Institute, BMC Software, Sybase, Bank Hoffmann (CS) und NCR.

Müller beschreibt seine neue Aufgabe: „Schweizer Unternehmen sind in der IT immer schon differenzierte Wege gegangen. Dementsprechend heterogen sind die Installationen und genauso komplex ist auch die Herausforderung, auf den Rechnern und anderen Engeräten sicher und stets mit den aktuellsten Daten zu arbeiten. Genau da setzt ASDIS an und ich erwarte hier einen ähnlichen Erfolg wie bei ASDIS in Deutschland. Wir bauen auf über 15 Jahre Erfahrung und bereits gute Referenzen in der Schweiz.“