Pressemitteilung BoxID: 14506 (Ascential Software GmbH)
  • Ascential Software GmbH
  • Landsberger Str. 302

Ascential Software startet Wissensportal für Kunden und Partner

Ascential Developer Net bringt umfassende Information und direkten Support

(PresseBox) (München, ) Ascential Software, Spezialist für unternehmensweite Datenintegrationslösungen, präsentiert mit Ascential Developer Net ein Informations- und Supportportal für seine Kunden und Partner. Damit baut das Unternehmen den Kundensupport und seine Professional Services mit wertvollen Informationen und dynamischen Interaktionsmöglichkeiten weiter aus. Die mehr als 3.000 Kunden und Partner können so rund um die Uhr optimalen Nutzen aus den Datenintegrations­lösungen von Ascential Software ziehen.

Unter http://developernet.ascential.com bietet das Informationsportal eine umfang­reiche Wissensbibliothek, die durch Ascential Software sowie seine Kunden und Partner zusammengetragen wurde. Abrufbar sind dort unter anderem Anwendungs­beispiele, Konfigurationsdateien und Code Samples. Anwender erhalten auf diese Weise zusätzlich Informationen zur Verbesserung der Produktivität und des Return of Investment ihrer Ascential Software Lösungen. Eine intelligente Suchmaschine erleichtert dabei die Navigation. Über interaktive Foren können Anwender darüber hinaus komfortabel Ideen, Tipps und Best Practices austauschen. Moderiert wird das Ascential Developer Net von den Teams des Produktmanagement und Produkt­marketing bei Ascential Software, die mit Rat und Tat den Usern zur Seite stehen. Zudem können Interessenten sich per E-Mail-Abonnement über Neuigkeiten informieren lassen.

„Ascential Software legt seit jeher höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit. Wie ernst wir den Support nehmen, spiegelt sich auch daran wider, dass unsere Kunden bei­nahe ausnahmslos Wartungsverträge verlängern,“ meint Keith Kohl, Produktmanager, Ascential DataStage. „Das Ascential Developer Net ist ein weiterer Schritt, unseren Kunden und Partnern noch mehr Unterstützung zu bieten. Mit diesem Portal haben wir nicht nur einen neuen Informationskanal geschaffen, sondern auch ein zusätzliches Mittel, um Kundenwünsche entgegen nehmen zu können.“

Ascential Software GmbH

Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL) ist ein führender Anbieter von Enterprise Data Integration-Lösungen. Kunden nutzen die Ascential Enterprise Integration Suite für die effektive In­tegration und Bereit­stellung von Daten über alle transaktionalen, operationellen und analytischen Applikationen im Unternehmen hinweg. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Quali­tätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extra­hieren, Transformieren und Laden von Daten. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software senkt Kosten (Total Cost of Ownership) und verbessert gleichzeitig den Return on Investment bestehender Applikationen.

Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassun­gen vertreten und unterstützt mehr als 3.000 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Tele­kommunikation, Ver­sicherung, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unter­nehmen wie Aspecta, Deutsche Bahn, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, DHL, Gerling, HUK Coburg, Lufthansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma/Imperial Tabacco oder die Deutsche Telekom. Beim Vertrieb setzt das Unternehmen hauptsächlich auf strategische Partnerschaften. So bestehen internationale Reseller-Vereinbarungen mit IBM, SAP und PeopleSoft. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München.