Pressemitteilung BoxID: 11049 (ASC Technologies AG)
  • ASC Technologies AG
  • Seibelstraße 2 - 4
  • 63768 Hösbach
  • Katrin Henkel

ASC gewinnt den Preis für das beste Call Center Produkt

Der Preis für das beste Produkt der Call Center Expo 2003 in Birmingham ging an die ASC telecom AG

(PresseBox) (Hösbach, ) ASC, ein weltweit führender Anbieter für Communications Recording und Quality Monitoring Solutions ist auf der weltgrößten Call Center Messe in Großbritannien mit dem "Best Product of Call Center Expo 2003 Award" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am letzten Tag der Call Center Expo während einer feierlichen Zeremonie im Hilton Metropole Hotel in Birmingham im Beisein von 980 internationalen Call Center Repräsentanten überreicht. ASC wurde von der aus führenden Fachleuten, Consultants und Medienvertretern bestehender Jury aus insgesamt 30 Bewerbern ausgewählt. Kriterien für die Auszeichnung waren messbare Vorteile für Kunden, Call Center Mitarbeiter und Manager, Return On Investment (ROI) sowie erfolgreiche Erfahrungen aus der Praxis. ASC erhielt den Preis für die Präsentation eines Systems, das die Call Center Manager beim Coaching ihrer Mitarbeiter unterstützt. Während der Call Center Agent mit dem Kunden telefoniert, hat der zuständige Manager die Möglichkeit, von seinem Arbeitsplatz aus das Gespräch mitzuhören sowie sich auf den Bildschirm des Agenten zu schalten. Sollte es nötig werden, kann der Manager dem Agenten Hilfestellung über Telefon oder am Bildschirm leisten. Im Falle einer Eskalation kann der Manager das Kundengespräch auch übernehmen. Der Manager hat die Möglichkeit, sich auf beliebig viele Bildschirme zu schalten bzw. Telefongespräche mitzuhören, ohne seinen Schreibtisch verlassen zu müssen. Das System ist perfekt für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Im Ergebnis steigert diese effiziente und gezielte Weiterbildung die Leistung der Mitarbeiter und motiviert sie. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind in der Kommunikation mit ihren Kunden wirkungsvoller. Sie können Kundenwünsche schnell und zielgerichtet erfüllen, was guten Kundenservice auszeichnet.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording Solutions für Telefon, Internet, Fax und Funk sowie Quality Monitoring Solutions zur systematischen Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Call Center Agenten und Kunden. Damit verbunden sind mehr als 40 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service.

In über 60 Ländern sind mehr als 20.000 ASC-Installationen in Call Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung, Grenzschutz, Rotes Kreuz etc., erfolgreich im Einsatz.

ASC entwickelt, produziert und vertreibt modernste Communications Recording Solutions für multimediale Aufzeichnungen, Auswertungen und Analysen der gesamten elektronischen Kommunikation. Mit den Browser-basierten Produkten werden alle Interaktionen per Telefon, Fax, Voice over Internet Protokoll (VoIP), E-mail, Web-Chat nachvollziehbar und beweissicher dokumentiert.

Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Hongkong und Singapur sowie qualifizierte Vertriebs- und Service-Partner realisieren weltweit die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Strategische Allianzen sowie Integrations- und Vertriebs-Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Telekommunikations-Branche, wie z. B. mit Alcatel, Avaya, Cisco, Mitel, NEC, NextiraOne, Nortel, Siemens und T-Systems tragen dazu bei, dass ASC-Produkte einfach und schnell in nahezu jede vorhandene IT-Infrastruktur implementiert werden können.