Pressemitteilung BoxID: 373066 (AS-International Association e.V.)

AS-Interface Wachstum ungebrochen

(PresseBox) (Gelnhausen, ) AS-Interface, fester Bestandteil der Automatisierungslandschaft und Marktführer in der Sensor/Aktuator Ebene, blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2010 mit einer kräftigen Umsatzsteigerung von mehr als 25 % zurück.

Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage wurde AS-Interface von der Krise 2009 nicht so sehr getroffen wie einzelne Branchen, die mit extremen Einbrüchen zu kämpfen hatten.

Von der Fabriküber Gebäude- und Transport- bis hin zur Prozessautomation, AS-Interface ist in allen Bereichen der Automatisierung vertreten. Und genau dieses breite Anwendungsspektrum verhindert, dass AS-Interface nicht so stark von der Krise betroffen war, da es dadurch nicht von einzelnen Branchen abhängig ist.

Somit ist dem zweistelligen Umsatzwachstum von über 25 % im ersten Halbjahr sogar noch ein höherer Stellenwert beizumessen.

Ausgehend von der erfolgreichen Entwicklung in den ersten sechs Monaten, tendieren alle Umsatzprognosen für das zweite Halbjahr 2010 sogar noch deutlich höher.

Mit einer installierten Basis von weltweit über 16.Mio Knoten und die 20.Mio. Knoten fest im Visier, blicken alle AS-Interface Hersteller optimistisch in die Zukunft.

Alle Zeichen stehen jetzt auf Wachstum.