Pressemitteilung BoxID: 430375 (AS-International Association e.V.)

AS-Interface Starter Kits

(PresseBox) (Gelnhausen, ) AS-Interface bietet zum Kennenlernen für Neueinsteiger verschiedene Starter Kits mit umfangreichem Zubehör rund um das AS-Interface System an.

Der leichte Einstieg in die Automation. Mit dem Starter Kit können Sie sofort, auch ohne vorherige Grundkenntnisse des Systems, verschiedene AS-i Kreise aufbauen, verdrahten, programmieren und testen.

Die AS-Interface Starter Kits sind sowohl für Neueinsteiger als auch für Kenner des AS-Interface Systems geeignet. Hier werden nicht nur die Grundlagen, sondern alle aktuellen Neuerungen und Ergänzungen des Systems anhand von Beispielen erläutert.

Die Starter Kits enthalten alle zum Aufbau eines funktionierenden Systems erforderlichen Komponenten. Damit kann in kürzester Zeit ein voll funktionsfähiges AS-Interface Netzwerk aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Alle wichtigen Funktionen der AS-Interface Komponenten können dabei kennengelernt werden.

Aktuell stehen drei verschiedene AS-Interface Starter-Kits zur Verfügung:

- Student One
- Safety Basics
- Spektrum

"Student One" bietet alles für einen schnellen Einstieg in die einfache Kommunikation von AS-Interface.

Der Starter Kit bietet allgemeine AS-Interface Funktionen wie den Aufbau eines Netzwerkes incl. Funktion der Daten- und Energieübertragung, die Möglichkeiten von AS-Interface Power24, Parametrierung von Slaves, sowie die Netzwerk-Diagnose.

"Safety Basics" bietet einen einfachen Einstieg in die AS-Interface Safety at Work Technologie.

Der Starter Kit enthält alles, was man für ein einfaches Sicherheitsnetzwerk benötigt. Sichere Logiken einstellen, Rückmeldungen und Freiheitsgrade kennenlernen. Die Sicherheitstechnik zum Ausprobieren

"Spektrum" ist ein umfangreicher Starter Kit und ermöglicht den Aufbau eines AS-Interface Netzes inklusive Sicherheitstechnik.

Neben zahlreichen Modulen in unterschiedlichsten Bauformen steht hier die Sicherheitstechnik im Vordergrund. Mit Sicherheitsschaltern, Not-Halt und sicherheitsgerichtetem Modul lassen sich auch komplexe Sicherheitslogiken ausprobieren und testen.

Jeder AS-Interface Starter-Kit enthält umfangreiches Informationsmaterial zum AS-Interface System.

Informationen zu den jeweiligen Inhalten der einzelnen Starter-Kits, sowie Preise und Bestellinformationen finden Sie auf der Website der AS-Interface Organisation: