• Felicia Effertz

arxes-Fachveranstaltung: "VMware & Storage - Das Zusammenspiel von Server & Storage Virtualisierung"

(PresseBox) (Köln, ) Mit vSphere 4.0 hat VMware viele neue Funktionen integriert, um Virtualisierung noch einfacher, flexibler und performanter zu gestalten. Dennoch bringt der Betrieb von virtuellen Infrastrukturen neben enormen Möglichkeiten auch einige Herausforderungen mit.

Wir möchten uns gemeinsam mit Ihnen diesen Herausforderungen stellen, damit Sie die Möglichkeiten von VMware, im Zusammenspiel mit Storagelösungen der Firma Network Appliance, effektiv nutzen können. Gleichzeitig zeigen wir Ihnen Wege auf, durch E-Mail- und File-Archivierung Ihre Mails und die damit verbundenen Kosten in den Griff zu bekommen.

Nutzen Sie die Chance, einen komprimierten Überblick über das Zusammenspiel von Server- & Storagevirtualisierung sowie E-Mail- und File-Archivierung zu erhalten! Tauschen Sie sich am 10. Juni mit unseren Experten in fachlichen Gesprächen aus und profitieren Sie von deren langjähriger Expertise in diesen Bereichen!

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes GmbH IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes - seit Ende Februar 2010 ein Unternehmen der schwäbischen DATAGROUP - hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library). Weitere Informationen unter www.arxes.de