• Felicia Effertz

arxes-Benefizfest zugunsten der DKMS

(PresseBox) (Köln, ) Unter dem Motto "arxes bewegt" - sich selbst, Mitarbeiter und Kunden - wird am 16. Oktober 2010 eine Benefizveranstaltung der etwas anderen Art zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei stattfinden. "Real american, but also very kölsch" werden sich im lockeren Rahmen eines Firmenfestes Strategie, Sport und Wohltätigkeit zu einem spannenden und informativen Ganzen formieren.

Es riecht nach Hamburgern und Hot-Dogs, Spannung liegt in der Luft und überall begeisterte Menschen. Baseball-Atmosphäre pur! Nur nicht in Amerika, sondern mitten in Köln. Auf dem Gelände der Kölner Baseballprofis »Cologne Cardinals« erwartet Kunden und Mitarbeiter der arxes absolutes Baseball-Feeling: Sie werden Zuschauer eines echten Baseball-Turniers (rekrutiert aus Mitgliedern der XING Baseballgruppe) mit fachkundigem Kommentator. Aber nicht nur das: Im Baseball-Camp dürfen sich die Besucher selber als Baseballspieler fühlen, indem sie das Werfen, Schlagen und Fangen trainieren.

Zum strategischen Hintergrund: Nach 25 Jahren arxes starten wir - arxes und DATAGROUP - jetzt in eine neue gemeinsame Ära und in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Anlass genug, um uns bei allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu bedanken.

Als Zeichen unseres sozialen und regionalen Engagements wird die in Köln ansässige DKMS (www.dkms.de) vor Ort sein und die Hälfte der Tageseinnahmen als Spende erhalten. Zudem ist in der Kölner arxes-Zentrale eine Firmentypisierung geplant.

Weitere Informationen zur arxes GmbH finden Sie unter http://www.arxes.de

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes GmbH IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes - seit Ende Februar 2010 ein Unternehmen der schwäbischen DATAGROUP - hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library). Weitere Informationen unter www.arxes.de