Hackerangriffe legen Unternehmen in der Ukraine lahm

Kommentar von Mark Noctor, VP EMEA bei Arxan Technologies

London, (PresseBox) - „Der großangelegte Cyberangriff auf ukrainische Unternehmen und Institutionen verdeutlicht, wie wichtig es ist, alle potenziellen Einfallstüren vor Hackern zu schützen. Wie die Berichte einiger Sicherheitsforscher nahelegen, ist der Übeltäter dieses Angriffs der Banking-Trojaner Loki Bot, der es auf native Android OS Libraries abgesehen hat. Dies zeigt uns wieder einmal, dass grundsätzlich nichts – weder Firewalls noch mobile Apps oder Endpunkte – vor den Attacken fortschrittlicher Angreifer sicher sind. Da Unternehmen mobile Applikationen auch in äußerst sensiblen und risikobehafteten Geschäftsumfeldern wie etwa dem Banking einsetzen, ist es umso wichtiger, dass sie auf fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen wie Code-Härtung und Debugger-Detection zurückgreifen. Nur so können sie das Risiko minimieren, dass die Apps für Angriffe auf die Kern-Infrastruktur missbraucht werden.“

Mehr Informationen zu Arxan Technologies finden Sie unter www.arxan.com, bzw. bei Twitter (https://twitter.com/Arxan_DE) und Facebook (https://facebook.com/arxan-technologies).

Arxan Technologies

Arxan Technologies schützt die Integrität von Programmen und Applikationen. Mit der einzigartigen, patentierten Guarding-Technologie von Arxan schützen Anwendungen proaktiv ihre eigene Integrität durch die Abwehr, Erkennung, Meldung und Reaktion auf Hackerangriffe anhand einer individuell entwickelten Strategie. Dabei werden nicht nur Apps auf mobilen Geräten gesichert, sondern auch Server-, Desktop- und embedded Applikationen - inklusive dem Internet der Dinge (IoT). Mit Arxan-Technologie geschützte Anwendungen laufen auf mehr als 500 Millionen Geräten und werden von führenden Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Hightech, Softwareherstellung, Medien, Gaming, Produktion, Healthcare und anderen Branchen eingesetzt. Der Hauptsitz von Arxan Technologies befindet sich in San Francisco, Kalifornien, mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen unter www.arxan.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.