IT-Bereich von arvato infoscore wächst seit Jahren stark und veranstaltet 1. IT-Fachtag

Jährlich fünf bis zehn Neueinstellungen im IT-Umfeld

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Neue Wege bei der Mitarbeitersuche geht einer der größten Arbeitgeber in Baden-Baden am 4. Juli 2012 beim ersten IT-Fachtag.

Als in der Region etabliertes Unternehmen beschäftigt arvato infoscore mehr als 100 Mitarbeiter im IT-Umfeld, die sich u.a. mit Entwicklung, Qualitätssicherung, Servicemanagement, Betrieb und Systemarchitektur befassen. IT-Kompetenz ist der bedeutendste Erfolgsfaktor des Unternehmens. arvato infoscore ist zudem ein großer Ausbildungsbetrieb mit insgesamt 50 Auszubildenden und DHBW-Studenten. Dabei bietet das Unternehmen u.a. auch IT-Ausbildungsplätze für Fachinformatik und DHBWStudienplätze der Ausrichtungen Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik an.

arvato infoscore entwickelt komplexe Softwaresysteme in Eigenregie zur Abbildung seiner innovativen Dienstleistungen im Risiko- und Forderungsmanagement. Mit modernsten Projektmanagement-Methoden, agiler Softwareentwicklung und state-of-the-art IT-Technologien bilden die ITExperten Prozesse "rund um den B2C-Zahlungsverkehr" für die global agierenden Kunden ab. Zum Einsatz kommen u. a. Technologien wie Java, Spring, JBoss, EJB3.x, Hibernate, MS-SQL Server und Oracle sowie Methoden wie SCRUM und Test-driven Development (TDD).

Der IT-Fachtag richtet sich an Studenten, die Kontakte zu ihrem potenziellen Arbeitgeber knüpfen möchten oder auf der Suche nach interessanten Bachelor- oder Master-Arbeiten mit hohem Praxisbezug sind. Außerdem möchte das Unternehmen Hochschulabsolventen/Berufseinsteiger ansprechen, die sich für einen Einstieg in ein spannendes IT-Unternehmen interessieren sowie erfahrene IT-Fachkräfte, die ein neues Betätigungsfeld in einem innovativen und stark wachsendem Unternehmen suchen.

Die Teilnehmer des IT-Fachtags erwartet ein informatives und kurzweiliges Programm: Außer einer Unternehmensvorstellung werden die Teilnehmer interaktive Projektpräsentationen und Case Studies zu aktuellen IT-Projekten erleben. Zudem stehen interne und externe Referenten bei einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort. Weitergehende Fragen beantworten die arvato infoscore IT-Experten in Einzelgesprächen. Interessenten können sich direkt mit IT-Mitarbeitern austauschen und sich bei potenziellen Kollegen über mögliche Arbeitsgebiete informieren. Unter allen Teilnehmern verlost arvato infoscore ein stilvolles Business Dinner mit den IT-Bereichsleitern.

Außer den Vorteilen eines etablierten Konzerns wie beispielsweise 30 Tage Jahresurlaub, Leistungsprämie, betrieblicher Erfolgslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen den arvato infoscore Mitarbeitern zusätzliche Angebote wie zahlreiche Trainings- und Personalentwicklungsmaßnahmen zur bedarfsorientierten Weiterbildung, ein Betriebsrestaurant, Familien- und Gesundheitsförderung und ein rabattiertes Haussortiment zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.arvato-infoscore.de/itfachtag.

arvato infoscore GmbH

arvato infoscore ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, des international vernetzten Outsourcing-Dienstleisters der Bertelsmann AG. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Baden-Baden ist arvato infoscore an elf Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn tätig. arvato infoscore steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus.