Erweiterung des Dienstleistungsspektrums von arvato infoscore

Sichere Zentralregulierung für die Getränke-Branche

(PresseBox) (Baden-Baden/Verl, ) .
- arvato-Tochter bietet sicheres und transparentes Abrechnungsmodell für die Getränkebranche
- Branchenspezifisches Treuhandkonto-Modell für die Zentralregulierung

arvato infoscore, international tätiger Dienstleister zur Abwicklung von Zahlungsflüssen, steigt mit einem sicheren und transparenten Abrechnungsmodell in die Getränke-Branche ein.

Veränderte Marktsituationen fordern neue Lösungsansätze. Seit Jahrzehnten bietet die BFS finance GmbH als Teil von arvato infoscore Zentralregulierungslösungen an. Die Zentralregulierung ist die Bündelung von Zahlungsströmen zwischen Lieferanten (Kreditoren) und Mitgliedern (Debitoren) einer Einkaufskooperation zu festen Regulierungsterminen unter Übernahme des Forderungsausfallschutzes (Delkredere).

Neues Treuhandkonto-Modell für die Getränke-Branche

Um dieses Geschäftsfeld branchenorientiert weiter auszubauen, fokussiert sich arvato infoscore mit der neuen Service-Lösung auf die Getränke- Branche und entwickelte ein Treuhandkonto-Modell für die Zentralregulierung. Damit stellt sich arvato infoscore den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Getränke-Branche und gewährleistet einen sicheren Zahlungsfluss.

Als einziger Zentralregulierer mit Treuhandkonto-Modell liegt die Kernkompetenz in der Koordination und Steuerung der Zahlungsströme ohne direkten Zugriff auf diese. Mit einem 100%-Forderungs-Ausfallschutz bietet arvato infoscore eine sichere Abrechnungslösung für die Getränke- Branche. Um den speziellen Herausforderungen dieses Marktes gerecht zu werden, baut arvato infoscore auf die Vertriebsexperten Klaus-Michael Jooß und Thomas Biermann - langjährige Kenner der Branche.

Mehr Informationen zum Thema Zentralregulierung finden Sie unter http://www.bfs-finance.de/dienstleistungen/zentralregulierung

arvato infoscore GmbH

arvato infoscore ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, des international vernetzten Outsourcing-Dienstleisters der Bertelsmann AG. Mit rund 2.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Baden-Baden ist arvato infoscore an 12 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und den Niederlanden tätig. arvato infoscore steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus.