Pressemitteilung BoxID: 783629 (Arvato AG)
  • Arvato AG
  • An der Autobahn 22
  • 33333 Gütersloh
  • Ludger Macke
  • +49 (5241) 9039-34

Arvato SCM Solutions spendet 5.000 Euro an gemeinnützige Projekte in Harsewinkel

Soziales Engagement ist Teil der Unternehmenskultur

(PresseBox) (Gütersloh, ) Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Belegschaft von Arvato in Harsewinkel in diesem Jahr bereits zum fünften Mal gemeinnützige Vorhaben in Harsewinkel.

Zugute kommt das Geld zum Großteil Projekten der Stadt. In diesem Jahr freuen sich der Kindergarten St. Marien, die August-Claas-Schule und das Flüchtlingsprojekt „internationale Mutter-Kind-Gruppe" über einen Spendenscheck. Darüber hinaus erhalten die Projektgruppe „Ehrenamtlicher Unterricht für Flüchtlingskinder" und die Jugendfeuerwehr Harsewinkel finanzielle Unterstützung.

Am Donnerstag überreichten Boris Scholz, Geschäftsführer am Arvato-Standort Harsewinkel, Axel Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung, Personalleiterin Angela Barreiro sowie Betriebsratsvorsitzender Heinrich Meyer den symbolischen Scheck für die städtischen Projekte an Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide. „Für uns bei Arvato ist es eine echte Herzensangelegenheit, lokale Organisationen hier in Harsewinkel zu unterstützen. Schwer fällt es lediglich, sich für einzelne Einrichtungen zu entscheiden, weil es so viele tolle Projekte gibt", sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.

In diesem Jahr werden zum ersten Mal die Projekte „internationale Mutter-Kind-Gruppe" und „Ehrenamtlicher Unterricht für Flüchtlingskinder" unterstützt. Im Herbst 2015 ins Leben gerufen, nutzen aktuell bereits circa 15 Frauen mit bis zu 30 Kindern im Alter von einem bis neun Jahren das Angebot „internationale Mutter-Kind-Gruppe". Ehrenamtliche – betreut von der AWO Gemeinwesenarbeit – helfen, geflüchteten oder neuzugezogenen Müttern, sich in das soziale Leben der Stadt zu integrieren. Für die Kinder können nun weitere Lern-, Spiel- und Bastelmaterialien angeschafft werden.

Der Kindergarten St. Marien freut sich nach seiner Erweiterung um eine U3-Gruppe über einen neuen Kindergartenwagen, der nun angeschafft werden kann. Die August-Claas-Schule investiert die Spende in ihr Projekt „Außenwerkstatt", bei dem erfahrene Handwerker ehrenamtlich den Jugendlichen unterschiedliche Berufe aus den Bereichen Landwirtschaft, Handwerk und Industrie näher bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scm.arvato.com.

Arvato AG

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Banks, Insurances, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.

Weitere Informationen unter scm.arvato.com.