Pressemitteilung BoxID: 334404 (Arval Deutschland GmbH)
  • Arval Deutschland GmbH
  • Bajuwarenring 5
  • 82041 Oberhaching
  • Kerstin Beste-Stüker
  • +49 (89) 419599-50

Fuhrpark nach Maß: Neuer Car-Konfigurator von Arval

Online-Konfigurator von Arval Deutschland ermöglicht individuelle Fahrzeugwahl und professionelles Full-Service-Leasing speziell für kleine Flotten

(PresseBox) (Kirchheim, ) Mit einem neuen Online-Car-Konfigurator unterstützt Arval Deutschland Freiberufler und Gewerbetreibende bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug, das perfekt zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. Egal ob Opel Corsa, VW Caddy oder Audi R8 - der bebilderte Konfigurator rechnet alle Ausstattungsmerkmale, Vertragslaufzeiten und Kilometerleistungen der gewählten Modelle direkt in unverbindliche Nettopreise und Leasingraten um. Der Konfigurator ist Bestandteil von Lease pro, Arvals Full-Service-Leasing Angebot für Unternehmen mit einer Flotte von bis zu 19 Fahrzeugen. Er steht ab sofort kostenlos und ohne Anmeldung unter www.arvalleasepro.com zur Verfügung.

Modellvarianten für jeden Bedarf

Mit zahlreichen Fahrzeugtypen von über 30 Herstellern bietet das Online-Tool eine umfangreiche Auswahl an, die für jeden Nutzer den passenden Pkw bereithält: So werden zum Beispiel Anwaltskanzleien auf der Suche nach einzelnen Dienstwagen oder einer kleinen Flotte im Segment der Ober- und Luxusklasse ebenso schnell fündig wie Handwerksbetriebe und Dienstleister, die Kombis oder Kleinwagen benötigen. Wer sich nicht auf eine bestimmte Automarke festlegen will, kann außerdem unter vier zeitlich begrenzten "TOP-Angeboten" des Konfigurators ein Fahrzeug zu besonders attraktiven Konditionen auswählen. Aber auch Webseitenbesucher mit ganz konkreten Vorstellungen gelangen per "Powersuche" schnell zu Ihrem Wunschauto: Hier steht eine Maske zur Verfügung, die nach Angaben zu Modell, Verbrauch, Leistung etc. den passenden Fahrzeugtyp ermittelt.

Nur vier Schritte zum Wunschfahrzeug

Mit Hilfe übersichtlicher Tabellen wählt der Nutzer nicht nur die Herstellermarke und das Modell seines Wunschautos aus, sondern ergänzt mit wenigen Klicks die bevorzugte Ausstattung: Je nach Fahrzeugtyp stehen dazu verschiedene Kategorien zur Verfügung, die von der Audio/Kommunikationsausstattung über Lackierung und Sicherheitspakete bis hin zu optischen Tuning-Varianten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Jede Änderung wird in einem Nettopreis-Rechner neben der Auswahl direkt angezeigt. Im zweiten Schritt wird ausgewählt, wie lange das Fahrzeug mit welcher Laufleistung pro Jahr genutzt werden soll.

Ergänzend steht ein Gehaltsrechner zur Barlohnumwandlung zur Verfügung. Nach einem Check der gewählten Ausstattungswünsche durch den Konfigurator wird der digitale Fuhrpark dann direkt in einer virtuellen "Garage" geparkt: Richtet der Nutzer nun einen persönlichen Kundenbereich ein, kann er dort jederzeit seine Angebote vergleichen, ändern und löschen.

Hat der Nutzer sich für sein Leasingfahrzeug entschieden, steht ihm das Arval Lease pro- Servicepaket in vollem Umfang zur Verfügung. Das Paket besteht aus Finanzleasing und folgenden Serviceleistungen: Wartung und Verschleiß, Reifenersatz, Kfz-Versicherung, Mobilitätspaket und euro-Shell Tankkarte.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kirchheim bei München und ist eine Tochter der BNP Paribas SA(www.bnpparibas.com), einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. Die Arval Deutschland GmbH ist mit einem Fahrzeugbestand von mehr als 25.700 Fahrzeugen einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing und verbuchte im Jahr 2009 einen Umsatz von 340,2 Millionen Euro. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten.

Die weltweit agierende Arval Gruppe (www.arval.com) ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full-Service-Leasing. 2009 betreute Arval 686.000 Fahrzeuge. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 39 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner- Netzwerk in 17 Ländern vertreten. Das Serviceangebot umfasst Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement. In Frankreich und Italien ist Arval Marktführer, in ganz Europa der zweitgrößte Leasing- und Flottenmanagement-Dienstleister. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com)gehört Arval zur Geschäftssparte Equipment Solutions teil des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking.

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört laut Standard & Poor's zu den sechs solidesten Banken*weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

* Innerhalb der Vergleichsgruppe