Pressemitteilung BoxID: 351202 (Arval Deutschland GmbH)
  • Arval Deutschland GmbH
  • Bajuwarenring 5
  • 82041 Oberhaching
  • André Nowak
  • +49 (89) 419599-15

Arval Web TV: sorgenfreie Fahrzeugwartung

Neues Online-Video zu "Wartung und Verschleiß"

(PresseBox) (München, ) Nichts ist schlimmer, als mitten in der Nacht mit einem Motorschaden auf der Autobahn liegen zu bleiben - abgesehen von der Werkstattrechung vielleicht. Solch böse Überraschungen riskieren viele Fahrer, indem sie bei regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungskosten den Rotstift ansetzen oder aus Zeitmangel Abnutzungsschäden in Kauf nehmen. Dieses Risiko nimmt Arval seinen Leasing-Kunden ab. Gegen eine feste monatliche Pauschale trägt der Full-Service- Leasing-Anbieter die Kosten für Instandhaltung, Inspektionen und ungeplante, verschleißbedingte Reparaturen. Dabei stehen Mobilität und Entlastung für den Fahrer im Vordergrund, wie das neue Online-Video von Arval zum Thema "Wartung und Verschleiß" zeigt.

Das Video der "Arval Web TV"-Reihe ist ab sofort unter www.arval.de abrufbar. Dort steht Entscheidern, Fuhrparkmanagern und Fahrern eine Filmbibliothek rund um die Themen Fuhrparkmanagement und Full-Service-Leasing zur Verfügung.

Rundumversorgung bei Schaden und Wartung

"Egal, ob es sich um einen verschleißbedingten Motor-, Kupplungs-, oder Getriebeschaden handelt - wir befreien unsere Kunden von der Sorge um hohe Werkstattkosten", sagt Christian Busch, Ressortleiter Operations bei Arval. "Und die Rechnung landet immer auf unserem Schreibtisch: Wir prüfen ihre Richtigkeit und kümmern uns um den kompletten administrativen Aufwand." Arval-Kunden sparen somit nicht nur Geld, sondern auch Zeit und profitieren von einer soliden Budgetierung, da die Kosten über die gesamte Vertragsdauer konstant bleiben.

Die weltweit agierende Arval Gruppe (www.arval.com) ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full-Service-Leasing. 2009 betreute Arval mehr als 680.000 Fahrzeuge. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 39 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 17 Ländern vertreten. Das Serviceangebot umfasst Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement. In Frankreich und Italien ist Arval Marktführer, in ganz Europa der zweitgrößte Leasing- und Flottenmanagement-Dienstleister. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftssparte Equipment Solutions teil des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking.

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört laut Standard & Poor's zu den sechs solidesten Banken(1) weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

(1) Innerhalb der Vergleichsgruppe