Pressemitteilung BoxID: 814395 (Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company)
  • Andreas Rieger

HPE Aruba unterstützt Unternehmen mit flexiblen On-Demand-Netzwerkmodellen bei der Entwicklung digitaler Services

Neue Network-as-a-Service-, Managed Service- und Cloud-basierte Netzwerkoptionen bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Mobile-Bereich und das Internet der Dinge, um Investitionskosten zu reduzieren und Kundenrisiken nutzungsabhängiger zu skalieren

(PresseBox) (Sunnyvale, Kalifornien, ) Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen (NYSE: HPE), stellt neue Modelle für die Bereitstellung und Nutzung von Netzwerken vor. Mit den Lösungen verfügen Kunden über mehr Flexibilität und eine größere Auswahl bei der Einrichtung ihrer Netzwerkinfrastruktur. Für den Network-as-a-Service (NaaS)-Markt – einschließlich Software Defined Networking (SDN) und Cloud-verwaltetes WLAN – wird ein starkes Wachstum prognostiziert.

„Das Konzept der Cloud hat die Erwartungshaltung der Kunden insofern verändert, dass sie nun Technologien als Serviceleistungen auf Bedarfsbasis kaufen möchten“, so Peter Cellarius, Vice President, Business & Corporate Development, HPE Aruba. „Network-as-a-Service ist genau auf diese Marktveränderung zugeschnitten und bietet einen völlig neuen Ansatz für den Erwerb und die Nutzung von Kommunikationsdienstleistungen. Wir beginnen zunächst mit einer kleinen Gruppe von Partnern und werden unser Angebot an Leistungen auf Subscription- bzw. Abo-Basis künftig deutlich ausweiten, um damit eine breitere Kundenbasis zu erreichen.“

Dank der Zusammenarbeit mit HPE Financial Services, HPE Technology Services und führenden Partnern, wie Accenture und Deloitte, können Unternehmen dynamisch auf veränderte Anforderungen reagieren, indem sie ein OpEx-basiertes NaaS-Modell nutzen. Mit diesem Modell erhalten Firmen stets unmittelbaren Zugriff auf die modernste Netzwerkinfrastruktur, die speziell für neue Geschäftsanwendungen konzipiert ist. Darüber hinaus profitieren sie von einer sicheren Konnektivität für das IoT und verbesserten Benutzererlebnissen dank der Verfügbarkeit von umsetzbaren Erkenntnissen in Echtzeit.

Wichtigste Vorteile für Enterprise-Kunden:

Bessere Auslastung von Technologien und Ressourcen – Mit einem NaaS-Modell können Unternehmen die neusten Technologien ohne zusätzlichen Schulungsaufwand oder Mehrarbeit für interne IT-Mitarbeiter implementieren, die sich somit ungestört auf die eigentlichen Prioritäten des Unternehmens konzentrieren können.
Mögliche Kosteneinsparungen durch Umstieg auf prognostizierbares Betriebskostenmodell – Unternehmen können den Investitionsaufwand reduzieren, ihren Budgetprozess vereinfachen und die Nutzungs-, Administrations- und Betriebskosten für das Netzwerk besser prognostizieren und verwalten.
Optimiertes Management von Netzwerkskalierbarkeit, Flexibilität und Entwicklungszyklen – Durch die Nutzung des Netzwerkes wie eine Dienstleistung können Organisationen eine Skalierung analog zum Unternehmenswachstum vornehmen und problemlos neue Services, wie BYOD, IoT, Sicherheit, standortbasierte Dienste und proaktives Management, hinzufügen.

©2016 Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company, Aruba’s trademarks include Aruba Networks®, Aruba The Mobile Edge Company® (stylized), Aruba Mobility-Defined Networks™, Aruba Mobility Management System®, People Move Networks Must Follow®, Mobile Edge Architecture®, RFProtect®, Green Island®, ETips®, ClientMatch®, Virtual Intranet AccessTM, ClearPass Access Management SystemsTM, Aruba InstantTM, ArubaOSTM, xSecTM, ServiceEdgeTM, Aruba ClearPass Access Management SystemTM, AirmeshTM, AirWaveTM, Aruba CentralTM, and ARUBA@WORKTM. All rights reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe weltweit. Das Unternehmen liefert IT-Lösungen, mit denen Organisationen die neueste Generation von technikversierten Nutzern, die sich sowohl bei der Arbeit als auch im Privatleben voll und ganz auf Cloud-basierte Geschäftsanwendungen verlassen, unterstützen.

Weitere Informationen und aktuelle Nachrichten zu HPE Aruba erhalten Sie auf http://www.arubanetworks.com, Twitter und Facebook. Um mehr über die neuesten technischen Diskussionen zu Mobility und Produkten von HPE Aruba zu erfahren, besuchen sie Airheads Social unter http://community.arubanetworks.com.