Pressemitteilung BoxID: 370570 (Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company)
  • Ingrid Daschner

Aruba Networks schließt Übernahme von Azalea Networks ab

(PresseBox) (Sunnyvale, CA, ) Aruba Networks, Inc. (NASDAQ: ARUN), ein weltweit führender Anbieter von verteilten Netzwerklösungen für Unternehmen, hat die Übernahme des in Privatbesitz befindlichen Unternehmens Azalea Networks abgeschlossen. Azalea Networks ist ein führender Anbieter von Mesh- (vermaschten) Netzwerken. Zum Unternehmen gehört ein Betriebszentrum in Peking, das nun Arubas Entwicklungszentren in Bangalore und Silicon Valley ergänzt.

Azalea Networks entwickelt hochdifferenzierte Mesh-Produkte für kritische industrielle Außenanwendungen in Öl- und Gasindustrie, Transport und Logistik, Produktion, Bergbau, Petrochemie, für die öffentlicher Sicherheit und Smart Grids (intelligente Stromnetze). Mit den Azalea-Produkten kann Aruba sichere Mobilitätslösungen entwickeln, die sich von Büroumgebungen bis in den Außenbereich von Industrieunternehmen erstrecken.

In einem vermaschten Netzwerk werden Datenpakete drahtlos von Funkstation zu Funkstation übertragen. Azaleas innovative Mesh-Technologie ermöglicht auch den Langstrecken-Transport verzögerungssensitiver Video- und Sprachdaten mit voller Wiedergabetreue. Die Technologien wurden bereits erfolgreich in anspruchsvollen Anwendungsumgebungen eingesetzt, beispielsweise bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Dort übertrugen 600 Mesh-Knoten, verteilt auf 50 Quadratkilometer Stadtfläche, Sprach- und Videodaten und boten Zugang zu einem Wi-Fi-Netz.

Aruba ist der weltweite Marktführer von dezentralisierten Unternehmensnetzwerken. Sein preisgekröntes Portfolio von Campus, Zweigstellen/ Telearbeiter und mobilen Lösungen, vereinfacht das operative Geschäft und ermöglicht sicheren Zugang zu allen unternehmensrelevanten Applikationen und Services - egal mit welchem Gerät der Nutzer Online geht, wo er sich gerade befindet oder welches Netz er nutzt. Damit wird die Produktivität dramatisch gesteigert und sowohl die Anschaffungs- als auch die laufenden Betriebskosten erheblich gesenkt.

Bei der NASDAQ und dem Russell 2000® Index notiert, ist Aruba in Sunnyvale, Kalifornien ansässig, und operiert in ganz Amerika, Europa, dem Nahen Osten und im asiatischpazifischen Raum. Um mehr über Aruba zu erfahren, besuchen Sie Aruba auf http://www.arubanetworks.com. Für Echtzeit News Updates folgen Sie Aruba auf Twitter , Facebook , oder lesen Sie das Green Island News Blog .