Pressemitteilung BoxID: 814398 (Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company)
  • Andreas Rieger

Aruba Central ermöglicht Cloud-Networking für Unternehmen mit verschiedenen Standorten

Proaktive Erkennung von WLAN-Störungen und Analysen ab sofort integriert

(PresseBox) (Sunnyvale, Kalifornien, ) Im Hinblick auf die hohe Nachfrage nach benutzerdefinierbaren Netzwerklösungen in der Cloud hat Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, bedeutende Fortschritte bei seiner Subscription- bzw. Abo-basierten Cloud-Plattform Aruba Central gemacht. Mit der Multi-Tenancy-Architektur und dem neuen Managed Services-Portal können Händler ganz einfach spezifische Managed Services erzeugen, um ihren Bestandskunden erweiterte Leistungen zur Verfügung zu stellen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Bestehende Kunden und Partner können Aruba Central problemlos in ihr Portfolio aufnehmen, indem sie die Plattform über APIs mit ihren vorhandenen Systemen integrieren.

Darüber hinaus bietet die Lösung auch Funktionen der Unternehmensklasse, wie beispielsweise Aruba Clarity für die proaktive Erkennung von WLAN-Störungen sowie WLAN-Analysen, die einen detaillierten Überblick über die mobilen Nutzer an verschiedenen Orten liefern. Mit der neuen mobilen App von Aruba Central können IT-Mitarbeiter WLAN-, verkabelte und WAN-Routing-Infrastrukturkomponenten im Zero-Touch-Verfahren implementieren. Die Plattform eignet sich insbesondere für Aruba-Channel Partner und -Kunden mit verschiedenen Anforderungsniveaus in Bezug auf die IT-Infrastruktur-verwaltung beim Einsatz an mehreren Standorten – wobei die einzelnen Gruppen in der IT-Abteilung über unterschiedliche Zugriffsberechtigungen auf die Plattform verfügen, die je nach Standort variieren können.

©2016 Aruba, a Hewlett Packard Enterprise company, Aruba’s trademarks include Aruba Networks®, Aruba The Mobile Edge Company® (stylized), Aruba Mobility-Defined Networks™, Aruba Mobility Management System®, People Move Networks Must Follow®, Mobile Edge Architecture®, RFProtect®, Green Island®, ETips®, ClientMatch®, Virtual Intranet AccessTM, ClearPass Access Management SystemsTM, Aruba InstantTM, ArubaOSTM, xSecTM, ServiceEdgeTM, Aruba ClearPass Access Management SystemTM, AirmeshTM, AirWaveTM, Aruba CentralTM, and ARUBA@WORKTM. All rights reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe weltweit. Das Unternehmen liefert IT-Lösungen, mit denen Organisationen die neueste Generation von technikversierten Nutzern, die sich sowohl bei der Arbeit als auch im Privatleben voll und ganz auf Cloud-basierte Geschäftsanwendungen verlassen, unterstützen.

Weitere Informationen und aktuelle Nachrichten zu HPE Aruba erhalten Sie auf http://www.arubanetworks.com, Twitter und Facebook. Um mehr über die neuesten technischen Diskussionen zu Mobility und Produkten von HPE Aruba zu erfahren, besuchen sie Airheads Social unter http://community.arubanetworks.com.