Articulate startet den deutschen Vertrieb seiner sprechenden Online-Präsentationen

(PresseBox) ( München, )
Articulate, US-Marktführer bei Web-basierten Präsentationslösungen ist nun auch auf dem deutschen Markt aktiv. Mit der neuen Version 4.0 von Articulate können PowerPoint Präsentationen in moderierte Online-Präsentationen konvertiert werden, die über jeden Web Browser abrufbar sind. Das Produkt wird in Deutschland über die Website www.online-presenter.com vom Distributor Clockwise Trade vertrieben.

Mit Articulate können PowerPoint Anwender Flash-basierte Präsentationen und E-Learning Kurse erstellen. Die Konvertierung erfolgt über ein PowerPoint Plugin. So lassen sich ohne technisches Wissen Animationseffekte und auch eine Moderation zu den Präsentationen hinzufügen und als Flash Rich Media Präsentation für das Web oder CD-ROM publizieren. Zur Darstellung dieser Rich-Media-Inhalte genügt der Macromedia Flash-Player, der mittlerweile weltweit auf über 540 Millionen Rechnern installiert ist. Weitere Softwareinstallationen sind nicht erforderlich. Auch Firewalls stellen bei Articulate keine Probleme dar, da die Inhalte über den Standard Web-Port übertragen werden.

Articulate ermöglicht Firmen eine schnelle und einfache Verbreitung von wichtigen Informationen an Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Kunden. Die Software ist insbesondere für Produktschulungen, Verkaufstrainings, Web-Seminare und für die Durchführung von Online-Meetings hervorragend geeignet.

Seit dieser Woche ist auch die neue Produktversion Articulate 4.0 mit erweiterten Funktionen verfügbar. Articulate 4.0 unterstützt u.a. 165 neue PowerPoint Animationen, verfügt über einen modifizierbaren Player für die Ausgabe im Internet mit Unicode Unterstützung für Untertitel und enthält eine bessere Konvertierung und Komprimierung.

Articulate startet mit dem Release der neuen Version 4.0 seiner Software nun auch den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Articulate Distributor ist die zu diesem Zweck gegründete Clockwise Trade. Reselleranfragen über die deutsche Articulate Homepage www.online-presenter.com sind willkommen.

Weitere Informationen, Demosoftware und Beispielpräsentation:
www.online-presenter.com

Preise und Verfügbarkeit Das Articulate Standard Presenter Plugin für die PowerPoint Konvertierung ist derzeit für EUR 399.- netto erhältlich. Die Articulate Server Plattform für die unternehmensweite eLearning Integration startet bei ca. 12.000 EUR.