Pressemitteilung BoxID: 647299 (Arrow Central Europe GmbH)
  • Arrow Central Europe GmbH
  • Frankfurter Straße 211
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Thorsten Hecking
  • +49 (6103) 304-8638

Arrow mit Fokus auf Embedded Processing und Wireless auf der Embedded World 2014

Embedded World 25.-27. Februar 2014 - Halle 4, Stand 4-560, M2M-Area

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Intelligent Systems" ist das Thema von Arrow Electronics auf der Embedded World 2014 in Nürnberg. Das Unternehmen, das in der M2M-Area (Machine-to-Machine) der Messe ausstellt, wird sich dabei auf zwei Kernbereiche konzentrieren: Embedded Processing und Wireless-Technologien.

Zu den vorgestellten Embedded-Processing-Technologien zählen unter anderem Mikrocontroller und Prozessoren, Distributed Sensing, High Efficiency Power und Board-Level-Lösungen. Außerdem erfahren interessierte Besucher Wissenswertes über 802.15.4, WLAN, Bluetooth, NFC/ID, Mobilfunkmodems und Datenpläne, Gateway-Lösungen und Datenanalysen.

Arrow demonstriert auf der Embedded World, wie individuelle Anforderungen, von einzelnen Komponenten bis hin zu kompletten Systemlösungen, adressiert werden können. Auf der 80 m² großen Standfläche (4-560) des Unternehmens werden vernetzte Technologien unter den Überbegriffen Connect (drahtgebundene und drahtlose Vernetzung), Sense (Embedded Processing) und Control ausgestellt sein. Auch Power-over-Ethernet, IO-Link und Industrial-Ethernet-Lösungen werden den Besuchern - neben dem Evaluierungsprogramm Arrow Testdrive, das inzwischen über 1.500 Tools von 44 Anbietern umfasst - näher gebracht.

Darüber hinaus sind auch Experten des Arrow Engineering Solutions Center (ESC) vor Ort vertreten. Über das FAE Team von Arrow (Field Application Engineers) bietet das ESC Kunden fundiertes technologisches Know-how und eine umfassende System-Perspektive.